Welche Futtermarke für Wellis/Nymphies

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wollte fragen welche Futtermarke für Nymphies und Wellis gut ist? Es sollte sehr wenig fett sein da mein einer Nymphie schon eher moppelig ist. Ich habe seit c.a 4 Monaten Vögel und habe immer Vit*kraft benutzt. Jedoch habe ich gelesen das Vit*kraft sehr schlecht für Vögel ist. Ich lebe in der Schweiz und leider hat es hier nicht so viele Futtermarken wie in Deutschland.:nixw:

• Hilfreichste Antwort

Man hat dir doch auch an anderer Stelle schon den Wegweiser verlinkt:

https://www.nymphensittich-weg…koernerfutter_kaufen.html

Gut ist "Wohnunghaltung (unverändert)", am besten in Kombination mit "Außenhaltung (angereichert)". Diese Mischungen sind die mageren.

In der Schweiz ist es schwierig. Es gibt keine "Marken", die man empfehlen könnte. Das ist eigentlich immer zu gehaltvoll.

Hier in unserer Shopliste findest du Carnabird, die auch Hungenbergfutter haben:

Futtershops im Internet

Vielleicht fragst du mal, ob sie inzwischen auch die Wegweisermischung haben.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Hallo

die kornerbude oder körnerwerkstatt bieten dir sehr gute Sachen an... Für den Fall das du im Geschäft kaufst wurd ich versele Laga nehmen

Lg

• Hilfreichste Antwort

Man hat dir doch auch an anderer Stelle schon den Wegweiser verlinkt:

https://www.nymphensittich-weg…koernerfutter_kaufen.html

Gut ist "Wohnunghaltung (unverändert)", am besten in Kombination mit "Außenhaltung (angereichert)". Diese Mischungen sind die mageren.

In der Schweiz ist es schwierig. Es gibt keine "Marken", die man empfehlen könnte. Das ist eigentlich immer zu gehaltvoll.

Hier in unserer Shopliste findest du Carnabird, die auch Hungenbergfutter haben:

Futtershops im Internet

Vielleicht fragst du mal, ob sie inzwischen auch die Wegweisermischung haben.

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Hast du alles gelesen was ich geschrieben habe :gruebel: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!