Fragen zu Eifutter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo


    Ich habe ein paar Fragen zu Eifutter- ein Tierpfleger emphal es mir, ich sollte es einmal im Monat geben nicht öfter um Brutigkeit zu verhindern. Nun meine Fragen: An dem Tag kann ich die Napfe voller nmachen damit sier genug fressen und somit die Stoffe aufnehmen, stimmts?

    Ist die Akzeptans bei den Vögeln hoch ? Und muss ich das angebrochene Futter besonders lagern? Ist ja feucht.


    LG

  • Wichtig ist, dass du nicht zu viel davon fütterst. Das ist wohl der Fehler, den die meisten Halter mit Eifutter machen, wenn sie nicht züchten wollen.


    https://www.nymphensittich-wegweiser.net/futter.html


    Da findest du auch Rezepte zum selber machen. Ich hatte noch nie gekauftes Eifutter, aber es sollte ja auch der Packung stehen, wie das zu lagern ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Lies mal bitte die Seite im Wegweiser. Dafür habe ich sie ja verlinkt ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!