Nymphensittiche streiten sich

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erstmal Hallo,

Ich habe einen Hahn der etwa 2 jahre alt ist und der hatte eine Henne als Partner, aber diese ist leider verstorben ( grund ist unbekannt Tierarzt konnte nicht helfen) und ich habe eine neue Henne zugelegt und der Hahn sticht fanze zeit auf sie ein und lässt sie nicht in ruhe wenn die henne weg fluegt fliegt er hinterher und greift sie weiter an.

Brauche wirklich rat würde mich über Antwortwen freuen?(?(?(

• Hallo und :herz:lich :welcome: hier bei uns.

Das mit Deiner Henne tut mir leid. :knuddel:

Das sich Nymphies schon mal jagen und dabei aus unserer Sicht nicht gerade zimperlich miteinander umgehen ist eigentlich normal. Dein Hahn trauert wahrscheinlich noch seiner verstorbenen Henne nach und sieht die neue Henne als Fremdling an und will auch sein Revier abstecken bzw. auch zeigen, wer Chef in seinem Reich ist.

Wann ist denn die Henne verstorben und seit wann ist die neue Henne da?

Wie alt ist die neue Henne?

Warst Du mit der Henne beim TA zum Eingangscheck?

Stell uns Deine Haubenschlümpfe doch mal in einem Vorstellungsthread vor. :dafuer:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :blumen: .

Kannst du vielleicht ein Video davon zeigen? Du müsstest es bei Youtube o.ä. hochladen und dann hier einbinden. Fernseher und Musik bitte vorher abschalten.

Copyright - was ist hier erlaubt, was nicht?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :welcome:

Tut mir leid, dass deine Henne verstorben ist.

Dass die beiden sich nicht verstehen ist schade, aber kein Grund, nervös zu werden. Leider treffen wir mit unserer Wahl nicht immer den Geschmack unserer gefiederten Mitbewohner. Mir ist das auch schon passiert. Es muss aber nicht so bleiben. Auch wenn keine spontane Begeisterung für die neue Gefährtin aufgekommen ist, kann es sein, dass die beiden sich mit der Zeit immer besser verstehen.

Bei uns war das so. Liebe wurde zwar nicht daraus, aber immerhin ein freundschaftliches Miteinander mit nur dem üblichen Maß an Streiterei...=)

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!