Kokosöl für Nymphensittiche und Wellis

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich möchte meinen Nymphen und Wellis Kokosöl geben, weil es sehr gesund ist und auch den Schnabel und die Krallen stärkt. Denkt ihr, dass wäre eine gute Idee?

  • Hi,


    ich halte eher nichts davon, weil Kokosöl eben pures Fett ist und man ja eher damit zu tun hat, dass man sie mager genug füttert. Häufiger war das ein Thema mit rotem Palmöl, wo User das geben wollten. Fett ist aber mehr als genug im Körnerfutter. Da sollte man drauf achten, dass von allen Arten von Fettsäuren was dabei ist, dann ist es auch in Ordnung :yes: . Selber esse und nutze ich dagegen auch häufig Kokosöl ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hallo :winke:


    Vor allem mit Blick auf deinem alten Thread (Diät) würde ich erst recht dazu nicht raten.

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!