Manolito (Amazone) geht es gar nicht gut

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Am vorvergangenen Wochenende fing Manolito an zu humpeln und wir montags gleich zum Doc gefahren.

    Einen Termin für den Jahrescheck hatte ich zwar schon vereinbart, aber so lange wollte ich nicht warten.

    Ich hatte an Arthrose gedacht, aber auf dem Röntgenbild war nichts in dieser Richtung zu erkennen,

    wohl aber andere Auffälligkeiten im Bereich der Luftsäcke

    Herz-Ultraschall war soweit glücklicherweise in Ordnung.

    Und im Blut fanden sich dann dann auch Hinweise auf Schimmelpilzgifte (Galactomannanwert)

    Manolito inhaliert ja prophylaktisch 2 x im Jahr für 4 - 6 Wochen (sie macht das sehr gerne:yes:) wegen der Aspergillose,

    aber das scheint wohl nicht mehr ausreichend zu sein. Bei der Nachkontrolle müssen wir dann mal einen neuen Schlachtplan entwerfen.

    Die Nachkontrolle dauert allerdings noch etwas, denn erst gibt es mal 4 Wochen Voriconazol

    dann noch 4 weitere Wochen Inhalation (Wechsel von Intrafungol auf Lamisil)


    Auf jeden Fall fällt es Manolito total schwer, zu klettern.

    Und manchmal kann sie mit dem linken Füßchen noch nicht mal eine Nuss festhalten.


    Auf jeden Fall würde Manolito sich freuen, wenn ihr ein Däumchen für sie drückt.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Susi

    Hat das Label [andere Vogelart] hinzugefügt
  • Och jö, die arme Maus :( . Ganz dolle :GBes: . Das VFend schlägt bestimmt schnell und gut an :yes: .


    Off Topic:

    Vielleicht magst du ja im Titel noch ergänzen, dass Manolito eine Amazone ist. Das ist sonst sicherlich nicht allen Lesern klar. Das Label habe ich schon ergänzt, aber der Titel ist mir danach erst eingefallen :depp: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Natürlich sind hier alle Daumen und Krallen für Manolito gedrückt:daumen:


    Woher kommt denn, daß sie so schwer klettern kann und keine Nuss festhalten? Steht das im Zusammenhang mit akuter Atemnot oder wie hängt das mit der Aspergillose zusammen?

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • :daumen:alle Däumchen gedrückt :daumen:

    Liebe Grüße, Dagmar



    Ein :herz: für euch und alle meine Tiere, die vor euch gegangen sind. :herz: Linus 1999?-06.09.2016 :tschuessi:

    Rüde Vinur 14.12.2009 -12.08.2019 :tschuessi:

  • Peppie

    Hat den Titel des Themas von „Manolito geht es gar nicht gut“ zu „Manolito (Amazone) geht es gar nicht gut“ geändert.
  • Woher kommt denn, daß sie so schwer klettern kann und keine Nuss festhalten? Steht das im Zusammenhang mit akuter Atemnot oder wie hängt das mit der Aspergillose zusammen?

    Pilzgifte können wohl durchaus auch für solche Erscheinungen verantwortlich sein.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Interessant. Wusste ich bisher noch nicht. Bei Vögeln war mir bisher nur bekannt, daß es entweder auf die Atemwege oder Organe schlägt. Aber gerade habe ich auch gelesen, da es auch zu allgemeiner Schwäche führen kann. Und bei Menschen gibt es auch Treffer für Aspergillose und Gelenkschmerzen.


    Arme Manolito. Dann hoffe ich, daß die Therapie schnell anschlägt:daumen::daumen::daumen:

    Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
    Rotbauchsittiche Chili&Tequila:herz: Spicy&Jalapeño:herz:
    Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
    und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:

  • Oh je. Dann mal ganz dolle :daumen: und :GBes: für Manolito.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ach herrje, die Arme :(

    Natürlich sind die Daumen gedrückt und ich wünsche ihr eine ganz schnelle :GBes::hoff1:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Natürlich werden alle verfügbaren Daumen und Krallen gedrückt, damit es Manolita bald wieder besser geht. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Noch nicht mal eine Nuss richtig fressen können ist ja gemein. Und kuschelt die Maus von mir eine Runde.

  • :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:hier werden auch alle Daumen, Krallen und was es alles gibt gedrückt.

    Manolito von Herzen :herz: alles Gute und gute Besserung :GBes:

    Gruß tanjamaus mit Ihrem Anhang
    Maus aufgen.2004, Berti aufgen. 2016- u. Hinneck aufgen. 2005-, Nellie u. Newbie aufgen. 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) , Lotte (Welli)
    :engel::engel::engel:
    Nymphie Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Kaninchen Lenny 26.11.2010 :herz: Nymphie Chico aufgenommen 2006 - 05.06.2015 :herz: Kaninchen Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Nymphie Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz: Kaninchen Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz: Nymphie Coco 19.06.2018:herz:Nymphie Butscho aufgen. 2004-12.04.2019

  • Oh nein😧

    Ich denk an Euch und drücke die Daumen!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Manolita und ich bedanken uns für die liebevolle Anteilnahme. :herz:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • ach mensch, wir drücken hier auch fleißig alle Krallen und Daumen :daumen::daumen::daumen: :GBes:

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Oh nee, Manolito, werd ganz schnell wieder fit :GBes: Wir drücken alle Daumen und Krallen :daumen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Oh, weh! :(

    Ich denke an euch! :troest::knuddel:

    Alles Gute für Manolito :daumen::daumen::daumen: :GBes::hoff1:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer, Sarri
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz und Zuckerschnute Lady Gaga :herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich drücke auch ganz feste die Daumen für meine kleine grüne Hexe. :daumen:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh nein, die arme Manolito! Wir drücken natürlich auch ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht! :daumen::daumen::daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Meine Daumen reihen sich in das drücken mit ein:daumen:. Baldige Besserung, Manolito:GBes:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!