Wieviele Eier sind okay?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Off Topic:

    Kandi findet übrigens auch die Jalousie selbst ausdrücklich gut.

    Früher hab ich sie immer offen gelassen. Dann kam ich eines nachts durstig in die dunkle Küche und bemerkte, wie scheusslich hell eigentlich das Licht vom Garagenhof draußen reinscheint. Seitdem machte ich immer eine runter, damit die Vögel im Schatten sitzen.

    Eines Abends vergaß ich das.

    Als ich dann später noch einmal reinkam und die Jalousie heruntermachte, warf Kandi mir ein Küsschen zu.

    LG,

    MarionS

    Ich hatte dereinst drei Nymphenhähne. Dann legte so ein Witzbold ein Ei.

    <-- Erfinder des Infinitivs von "Piep"

  • Diese Biester lernen verdammt schnell!

    So wie es aussieht, hab ich jetzt heute morgen um sechs auch schon Mecker bekommen, das Licht wieder auszumachen :kaputtlachen:

    Na, schön. Dann muss ich eben kurz Medis und Wasser bei Licht fertig machen und die zweite Tablette später im Dunkeln nehmen. Was tut man nicht alles... :verliebt:

    LG,

    MarionS

    Ich hatte dereinst drei Nymphenhähne. Dann legte so ein Witzbold ein Ei.

    <-- Erfinder des Infinitivs von "Piep"

  • Pass nur auf, wenn sie anfangen, mit Dir zu clickern :D

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Du bist schon gut konditioniert! :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • <= Er da, der mit dem infinitiv von "Piep", hat vor über 20 Jahren den Grundstein gelegt und das Wissen darum weitervererbt (und seine Gesänge sowieso).

    LG,

    MarionS

    Ich hatte dereinst drei Nymphenhähne. Dann legte so ein Witzbold ein Ei.

    <-- Erfinder des Infinitivs von "Piep"

  • So, also: am 30.07. war das erste Ei gelegt, am 13. hat Mausi schon nicht mehr auf dem Gelege übernachtet, nur noch sporadisch gebrütet, und Kandi ebenfalls.

    Ich hab die Eier einfach liegen gelassen.

    Bis heute (30.08.) gabs keine neuen Eier und auch zumindest in meiner Gegernwart kein Gepuschel.


    Hoffen wir mal, dass das anhält - ich hab die zwei nämlich heute in den kleineren Käftg verfrachtet und meinen Eltern zur Urlaubspension gegeben. Ich hab zwar drum gebeten, dass da früh das Licht aus geht (die zwei haben da ein ruhiges eigenes Zimmer, weil ihnen im Wohnzimmer zuviel Radau ist) aber ich brings nicht übers Herz, Mama zu verbieten, die zwei mit Leckerlis zu versorgen.^_^

    LG,

    MarionS

    Ich hatte dereinst drei Nymphenhähne. Dann legte so ein Witzbold ein Ei.

    <-- Erfinder des Infinitivs von "Piep"

  • Ich hoffe mit dir, dass das anhält und der Brutwahn ein Ende hat!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ich drücke auch die Daumen!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hab die Quassler ohne neue Eier wiederbekommen.


    Die sind zu Hause erst mal ihrem Pensionsknast entfleucht und sitzen glücklich am offenen Fenster.


    Ich denke, das wars diese Saison.

    LG,

    MarionS

    Ich hatte dereinst drei Nymphenhähne. Dann legte so ein Witzbold ein Ei.

    <-- Erfinder des Infinitivs von "Piep"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!