Meine fliegenden Schätze

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum!


    Nun habe ich mich auch dazu entschlossen, einen Vorstellungsthread zu eröffnen.


    Meine zwei Wellis und Nymphies sind eine riesengroße Bereicherung für mein Zimmer und ich erfreue mich täglich an ihnen.


    Seit vorgestern darf ich das Privileg genießen, dass Pearlie, meine (vermutlich) Nymphendame sogar auf den Finger kommt, das freut mich sehr und ist ein unbeschreiblich geniales Gefühl^^


    Auch Citrin, der andere Vogel mit gelber Haube macht beim Clickertraining mit und ist sehr neugierig und immer schön zu beobachten(;


    Ich wünsche euch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße!


  • Hey, schön das Du uns Deine gefiederten Mitbewohner vorstellst. :dance:


    Ist ja ne süße Truppe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Schön dass du uns Pearlie und Citrin sowie deine Wellis vorstellst :dance:.


    Die Vier sind ja goldig :verliebt:, vor allem das Foto gefällt mir sehr gut :verliebt:.


    Wie alt sind die Nymphies denn?

    Seit vorgestern darf ich das Privileg genießen, dass Pearlie, meine (vermutlich) Nymphendame sogar auf den Finger kommt

    Wow, das sind so wunderschöne Momente :herz: ... da geht einem das Herz richtig auf gell :love:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja vielen Dank!


    Also sicher bin ich mir beim alter ned, aber Citrin wird um die ein Jahre alt sein und Pearlie war wahrscheinlich noch ned in der Jungmauser, also so kurz vor 6 Monaten(:


    Und ja, es sind tatsächlich wunderschöne Momente! Danke!^^

  • Das ist echt lieb, vielen Dank(:


    Heute haben die beiden sich gegenseitig gekrault und danach beim Clickertraining wieder mitgemacht. Jetzt wo Pearlie auf den Finger kommt, möchte ich versuchen, dass ich sie dann auch selbst kraulen kann, mal sehen wie ich das verwirklichen kann..:gruebel:

  • Da bin ich gespannt...Es ist oft eine frage des Charakters, ob ein Voge vom Menschen gekrault werden will. Aber vielleicht hast du ja Erfolg.


    Das Bild ist sehr süß!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Das war bei Maio auch so. Der wollte anfangs nie gekrault werden, hat sich das dann aber bei der Rica abgeschaut und seitdem lässt er das auch mit sich machen. Umgekehrt ist Maio der erste gewesen, der auf mir herumgeklettert ist, während Rica immer auf dem Ast sitzen wollte - nun macht sie immerhin mit wenn Maio bei mir stitzt. :)


    Nur Geduld, wenn sich einer etwas traut, dann macht der andere das meist auch, gerade bei Pärchen. :yes:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Schnee + Aki :fly:

  • Das ist ja schön bei dir, echt fantastisch, wenn die beiden gegenseitig von sich lernen(:

    Vielen Dank für den super Hinweis!!

  • Das ist so typisch. Heute neue Sonnenblumenkerne, die sind vollkommen schwarz. Biete Rica einen an und sie guckt mich mit hoher Haube an nach dem Motto "geh mir blos weg damit!!!" Maio giert danach und schwupps, kommt Rica auch an und schnappt sich einen :LOL:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Schnee + Aki :fly:

  • Mit viel Geduld und Liebe wird das sicher eines Tages :yes:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Heute habe ich eine neue selbstgebastelte Schaukel aufgehängt..

    es hat sich zwar noch niemand hingetraut, aber es gab schon erste Annäherungsversuche!:D

    Ob das noch wird, dass sie reingehen..?


  • Huhu. :blumen:


    Deine Truppe ist total süß. :verliebt:


    Ich find das auch immer schön, wenn es kleine Fortschritte gibt, wie zum Beispiel auf den Finger kommen, da freu ich mich auch jedes Mal wie ein kleines Kind. :dance:


    Ich bin schon gespannt auf neue Bilder und Geschichten. :applaus:

  • Na klar gehen die da rein! Wenn sie ihre Angst erst mal überwunden haben, wirst du sie vermutlich nicht mehr raus bekommen, bis alles zerlegt ist ;)

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Oh, die selbstgebastelte Schaukel ist ja toll. :applaus: Die hab ich erst nach meinem Beitrag gesehen. :D


    Die werden bestimmt draufgehen. :yes: Meine haben auch immer Angst vor neuen Sachen, bis die irgendwann merken, dass es garnicht so gefährlich ist. :idee: Aber das dauert auch immer eine Weile, bis die sich trauen. :ohnmacht:

  • Der Blick ist noch recht skeptisch, aber die Neugier wird irgendwann siegen. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!