Spielzeug runterwerfen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    bei mir liegen einige Sachen unbefestigt auf dem Schrank und den Regalen. Bei einigen wäre es nicht schlimm, wenn die runter geworfen werden, aber heute haben es die 2 tatsächlich geschafft, ein kleines Korkbrett vom Regal zu werfen. Ich denke das ist noch leicht genug, dass es ungefährlich wäre, mache mir aber sorgen, dass sie auch andere Dinge oder größere Bretter runter werfen können.


    Was habt ihr das für Erfahrungen gemacht, was gibt es bei euch lose und was nur gut befestigt?

  • Bei mir werfen die alles was nicht niet- und nagelfest ist runter, schauen hinterher und erschrecken sich ganz fürchterlich, wenn es auf dem Boden aufkommt. Besonders erschrecken die sich, wenn dort abgelegte Wassernäpfe zu Boden scheppernd zu Boden gehen. Die ziehen sogar kleinere Bücher, eher Hefte aus den Regalen. Da die sich aber nicht gegenseitig bewerfen, finde ich das ungefährlich.


    Ich hatte gedacht, ich bieten denen Leckerchen wie Rispenhirsestücke oder Hanfsamen nur noch in eine Plastikschale an. Das war aber nicht so gut, die sind auch auf den Rand gesprungen und dann ist die Schale gekippt, die habe ich wieder weg getan. Das fand ich dann auch nicht so toll.

  • Jor, hier muss man auch immer damit rechnen, dass sie alles runter werfen. Im Vogelzimmer liegt nichts in dem Sinne für sie lose herum. es sei denn ich habe was liegen gelassen. Das werfen sie dann auch schon mal runter :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn ich wüsste, dass währenddessen beide gleichzeitg oben sind, hätte ich keine Bedenken, aber da oft einer auf dem Boden ist und der andere irgendwo oben, kann ich mir schon vorstellen, dass mal einer abgetroffen wird.

  • Aber eigentlich sind sie reaktionsschnell genug :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Da habe ich manchmal einen anderen Eindruck. Von jemandem, der in bekannter Umgebung gegen Fenster und Wände fliegt, erwarte ich nicht so viel :D

  • :LOL: Ich hoffe, da bestätigen nicht viele Ausnahmen die Regel :duck: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das verstehe ich auch bis heute noch nicht. Auch wenn der Esstisch 2 Meter lang ist, die müssen immer direkt am Rand stehen, wenn sie was im Schnabel haben, damit es wohl dann runterfällt und man der Sache "verwundert" nachglotzen kann. :nixw::LOL:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Das machen die sicher nur, um uns zum lachen zu bringen. Lachen ist gesund :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Na und die Federlosen bleiben in Bewegung. :D


    Außerdem scheppert es doch auch immer so schön. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Für die FB-User mal nen schönen Link (wenn erlaubt): 😁


    https://www.google.de/search?e…KQKHX-xA1cQ4dUDCAs&uact=5


    Ansonsten werden hier Keksreste, Grünzeug oder aber Spielzeuge gerne vom Volierendach auf den Boden geworfen. Das Spielzeug gerne mit Schwung, dass es auch schön weit fliegt.


    Edit Heidrun: Aus Urheberrechtsgründen durch Google Link ersetzt.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heidrun ()

  • Ich wollte es auch nicht glauben, aber nach (tagelanger ?) Vorarbeit heben die beiden ein 1 m langes, 10 cm breites, 1 cm dickes Holzbrett um 5 cm über den Rand ihres Käfigdaches geschoben - hat gut gewumst

  • ohha :D

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was fütterst du denen? 8o  :ohnmacht:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • ... Spinat :D

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Lucy hatte immer den großen schweren Kalkstein an den Rand vom Spielplatz geschoben und dann runtergeschmissen :tztz:

    Der Stein ist schwerer als Lucy (Wellensittichmädchen) und ich hatte diesen dann auf die Korkplatte legen müssen.


    Meine Nymphen sind eigentlich soweit lieb was fremdes angeht zum runterwerfen... ihre Spielsachen ja, alles andere fast nie.

    Aber... egal wo die sich niederlassen, enn die einen abdrücken müssen gehen die immer an den Rand und drücken dort einen ab damit der

    auf dem Boden landet :rolleyes: die Flächen sind sauber der Boden voll.

    Selbst wenn Felix und Polly mal in die Küche fliegen und sich auf dem Schrank aufhalten.... fürs abdrücken setzen die sich verkehrt rum und platsch.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das macht Joshi auch mit Vergnügen. Ich lege ihm immer kleine Weidenbälle auf die Voli. Wenn er rauskommt, muss er sich erst mal da drum kümmern und mir fliegen hier die Weidenbälle um die Ohren.


    Zuletzt hat er es geschafft, eine mit Blüten gefüllte Palmblattschale über den ca. 10 cm hohen Rand des Schrankspielplatzes zu hieven und zur Freude meines Staubsaugers von oben runter zu schmeißen. :ohnmacht:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Du weißt doch, für Rentner ist Bewegung wichtig. Der will nur, dass Du fit bleibst. :LOL:

    Das schafft der ohne Probleme :LOL::yes::ohnmacht:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!