Nymphensittich will nicht schlafen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich hab 2 Nymphensittich und mein männlicher Nymphensittich will nie am Abend schlafen. Ich lasse den Käfig eigentlich den ganzen Tag offen auch am Abend weil sie dann am morgen wieder von selber rausgehen können. Aber mein männlicher Nymphensittich hat einfach angefangen um 22:00/23:00 vom Käfig zu kommen. Weil er handzahm ist kann ich ihn mit dem Finger wieder reintun, dann frisst er was und kommt einfach wieder raus😂Meistens decke ich dann den Käfig auch zu oder so damit er merkt das er schlafen sollte.

  • Guten Morgen


    Hat dein Nymphie denn die Möglichkeit zu schlafen und zur Ruhe zu kommen? Wenn der Käfig beispielsweise im Wohnzimmer steht und du noch vor dem Fernseher sitzt kann es sein, dass er nochmal aufdreht.

    Normalerweise gehen Nymphensittiche mit den Hühnern ins Bett und schlafen dann zehn, zwölf Stunden am Stück. Sie müssen es aber auch können ;)

    Wenn deine Nymphies in Wohnraum stehen könntest du versuchen, sie so zu platzieren, dass sie durch den Fernseher nicht gestört werden, also nicht direkt auf den Bildschirm sehen. Auch Kopfhörer wären eine Option, also für dich, nicht für die Vögel...:D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Kannst du dein Zimmer z.B. mit einem Rollladen oder dunklen Vorhang abdunkeln, wenn Schlafenszeit ist?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Von meinen beiden Nymphensittichen schläft mein männlicher einfach nicht. Der männliche liebt es draussen zu sein (bei mir) und deswegen schläft er manchmal draussen. Weil es Sommerferien sind, bleibe ich sehr lange wach. Ich decke den Käfig am Abend immer zu damit sie ruhe haben und mein männlicher Nymphie ist immer unter dem Tuch und zeigt ein wenig seinen Kopf. Heute war er um 00:00 noch wach, auch un 1:00-3:00...Vielleicht auch länger weil ich dann auch schlafen ging. Ich mache auch kein Licht (wenn dann, nur das Nachtlich), dass nicht hell ist. Sonst ist er ganz normal (ausser das er ein wenig zu viele Pfunde hat).

  • Nymphensittiche schlafen eigetlich mehr als die Häfte des Tages und davon ungefähr 10-12 Stunden am Stück in der Nacht. Das ist wichtig für sie und ihre Hormonlage.

    Wie wohnst du und wo steht der Käfig? Kann der Käfig auch woanders stehen oder kannst du woanders fernsehen?

    Schaust du mit Kopfhörern fern, wenn es Abend wird? Könntest du das mal ausprobiern, damit in den Raum Ruhe einkehrt?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Off Topic:

    Versuch doch auf deinen ersten Thread zu antworten.. dann brauchst du auch nicht jedes Mal einen neuen erstellen. Die Liebe NeueNymphenNanny hat dir dort (klick) beispielsweise auch schon eine Frage gestellt.

    Liebe Grüße

    Melissa mit Cookie, Pito, Hera und Mäuschen :herz:


    Für immer im Herzen :fly:Jango, Beni und Speedy :fly:

  • Mir kam die Frage schon so bekannt vor :depp:


    Ich füge das mal zusammen...

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Ich habe in meinem Zimmer keinen Fernsehen. Nur einen Bildschirm mit dem ich zocke, (dass mit Kopfhörer). Ich mache am Abend immer einen Vorhang auf den Käfig. Meine Wellis und Nymphen schlafen auch eigentlich spät (22:00 etwa). Doch mein Hahn bleibt manchmal einfach auf dem Käfig und will am Abend noch von mir gekrault werden oder spielt einfach.


    Kannst du dein Zimmer z.B. mit einem Rollladen oder dunklen Vorhang abdunkeln, wenn Schlafenszeit ist?

    Mache ich schon lange.

    Einmal editiert, zuletzt von bari065 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bari065 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und warum setzt du ihn nicht rein, so dass er gar nicht zu dir kann?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • mache ich jedesmal, ich hab ihn im ganzen 2 mal draussen gelassen und gestern Abend hat er einfach um 1:00 angefangen zu singen (aber ganz kurz).

  • Dann gewöhnt er sich hoffentlich daran. Am besten ignorierst du ihn, wenn er sich bemerkbar macht. Aber ich denke, auch Nynphies schlafen nicht immer sofort, wenn sie im Wohnumfeld noch Geräusche hören.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!