Luna war beim Tierarzt (Diagnose: bakterielle Infektion des Auges, Läsion der Zunge, wiederkehrende Beläge im Schnabel)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich war gerade gucken, aber sie sitzt immer noch auf dem Boden, was wohl heißt, dass sie immer noch futtert :schwitz: . Da fällt mir echt schonmal ein Stein vom Herzen, wenn ich jetzt auch nicht hin kann, denn dann würde sie wieder hoch klettern. Soll sie sich schön das Bäuchlein vollschlagen :dafuer: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh nein, das tut mir leid, dass es Luna nicht gut geht!! Wir denken an euch und drücken die Daumen, dass Luna nichts Schlimmeres jetzt hat und es ihr schnell besser geht!! :daumen: :GBes: Gut, dass sie wieder futtert und ihr morgen nach Leipzig fahrt!!

    Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

    und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

  • Weiter so Luna und hoffentlich ist es nichts Schlimmeres.

    :daumen: für den Besuch beim TA.


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Ich glaub, ich hab mich zu früh gefreut. Sie hat kaum etwas gefressen :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, das ist ja was :hmm: könntest Du ihr vielleicht noch was anderes zu Futtern anbieten?

    Alles Gute für die Mausi :hoff1::GBes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Auch hier werden alle Daumen und Krallen für Luna gedrückt. :daumen: Hoffentlich kehrt ihr Appetit bald zurück ...

    Liebe Grüße von Martina

  • Wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen :daumen: und hoffen das sie bald wieder mehr ißt und die Entzündung vollständig verheilt :hoff1:

    :GBes: für die kleine :herz: Luna Maus


    In Leipzig ist der Notdienst aber derzeit nur von 10 - 12:00 Ihr besetzt. Ich habe alles geschildert, aber ich kann erst morgen mit ihr kommen :(

    Ich finde das sehr schade und auch nicht okay wie das gehandhabt wird von vielen TA Praxen und Tierkliniken :nein2:

    Die Regierung hat alles was die medizinische Versorgung (ob Mensch oder Tier) unberührt gelassen und für "Notfälle" sollten dieses zumindest immer zur

    Verfügung stehen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oh weh dann mal alles Gute und :GBes:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Alles Liebe und gute Besserung für Luna! :herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Das klingt irgendwie nicht gut. Ich drücke alle Daumen für Luna.

    Schade, dass sie heute nicht mehr angeschaut werden konnte. Da hat sich in Leipzig doch einiges verändert. Ich hätte gedacht, dass der Notdienst dort besser besetzt bzw. zu erreichen wäre.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Gute Besserung!:daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :GBes::hoff1::daumen::daumen::daumen:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ohje, gute Besserung für die Maus :daumen:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Karl, Geralt und Yennefer


    Und Jimmy, Bubi, Lily, Daisy und Billy die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Du hast ja meist ein gutes Gespür dafür, dass etwas im Busch ist....:(

    Ich hoffe, Luna hat nichts Schlimmes und ihr kann gut geholfen werden. Ich drücke der kleinen Maus die Daumen :daumen:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ich drücke für Luna auch fest die Daumen:daumen:dass es nichts schlimmeres ist. :daumen: :GBes:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Ich habe nochmal dort in Leipzig angerufen, weil die Situation ja nun auch anders war und sie eben nichts frisst. Und so konnte ich dann doch noch kommen. Sie sind extra noch länger geblieben :herz: .


    Ihr Kropf war leer und sie wiegt ungefähr 76 g wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Normal sind für sie um die 90, genauer müsste ich das mal nachsehen. Sie ist dort geblieben, hat Brei bekommen und Infusion und sie haben gleich noch alle Abstriche gemacht. Ich werde morgen angerufen. Ich bin sehr froh, dass das noch ging :schwitz: , wenn die Fahrt auch nicht so toll war. Viel voller als in einem Lockdown zu erwarten ... na ja, sie ist dort, das ist das Wichtigste.


    Also, wer in diesen Zeiten nach Leipzig will, muss auf jeden Fall zeitig anrufen oder Glück haben, das jemand abnimmt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie gut, dass du doch noch heute kommen konntest. Das ist schon eine ganz schöne Gewichtsabnahme.

    Ich drücke alle Daumen, dass es Luna bald wieder besser geht und die Behandlung schnell anschlägt.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Gut, dass Du sie heute noch bringen konntest :daumen::herz:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!