Ist das Verhalten normal?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Könntest du das Schreien vielleicht mal aufnehmen, auf einer Plattform wie z.B.youtube hochladen und hier verlinken, damit wir das Schreien besser einschätzen können?


    Viele Nymhies baden gerne, besonders bei diesem warmen Wetter. Zur Verfügung stehendes Wasser heizt aber auch die Brutlust an, weil es den Vögeln gute Umweltbedingungen für die Aufzucht anzeigt. Badeschalen würde ich nicht anbieten, auch würde ich sie nicht duschen. Das Trinwasserschälchen solltest du aber natürlich unbedingt stehen lassen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Also das mit dem schreien war heute bis 14 Uhr halt die ganze Zeit und danach gar nicht mehr, die wollten nicht mal raus. Aber sobald sie anfangen zu schreien mach ich sofort sein Video und stell es hier rein

  • Super. Hier kann man keine Videos direkt hochladen, daher müsstest du es verlinken.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Also nochmal ein Status Update weil die danach aufeinmal sehr leise waren und gar nicht mehr raus wollten:


    Bella hat ein Ei heute gelegt und Sunny hat sich total gefreut und den ganzen Tag gesungen

  • Was ne Überraschung. :Ei-Kueken:


    Das Ei würde ich gegen ein Kunststoffei austauschen.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Das Ei würde ich gegen ein Kunststoffei austauschen.

    ich hab welche von einer Zoohandlung gekauft aber die sind ein bisschen grünlich ist das auch okay?

  • Grünlich?


    Ob sie die annehmen kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich ihnen immer diese weißen Eier unterschiebe. :D Aber ich denke schon, das sie skeptisch wären.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • ich denke schon, das sie skeptisch wären.

    na gut dann werde ich das Mal beobachten



    Sunny fliegt aber die ganze Zeit total auf Bella drauf und hackt alles und jeden. Mich hat er auch total gebissen und nicht Mal in der Nähe von den Eiern. Das macht mir ein bisschen Angst

  • Na der scheint ordentlich brutig zu sein. :)


    Hattest Du denn die Fütterung geändert, wie am Beginn dieses Threads vorgeschlagen?

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ja hab ich aber es hatte nichts gebracht....

    Jetzt geht er sogar auf mich und greift mich an obwohl ich nicht Mal so nahe komme undzwar so dolle dass es blutet D;


    Und Bella kommt gar nicht mehr zu Ruhe sie darf nicht Mal zu ihrem ei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Xayah ()

  • Na ja, brutige Nymphies sind recht angriffslustig, insbesondere wenn sie brüten


    Das der Hahn die Henne vom Gelege vertreibt hatten wir auch schon. :yes:Und dabei geht man nicht gerade nett miteinander um.:rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Ist das denn das erste mal, dass sie Eier legen? Dann würde ich alles weg nehmen, Höhlen verbauen usw. Am bestens wechselt du mit deinen Fragen, wie man die Brutigkeit verhindert in das passende Unterforum.


    ungewollte Brut ... was kann ich tun?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!