Hallo liebe Nymphenfreunde!
Nach längerem melde ich mich mal wieder!
Im Dezember bin ich in meine erste eigene Wohnung umgezogen und meine vier Nymphies gleich mit.
Mir ist jedoch aufgefallen das sie seiddem super Angsthasen geworden sind.
Sie waren auch vorher nicht wirklich zahm aber mit ner Hirse kamen Coco und Mochi durchaus gerne zu mir. Und sie haben auch alle Landeplätze und co im Zimmer frei verwendet.
Seid dem Umzug ist es jedoch so, das sie nur noch auf der Voliere oben drauf sitzen, die Tapete annagen und fast nie fliegen.. Dabei ist die Voli 24/7 offen. Zum fressen gehen die rein. Sonst sitzen sie nur oben drauf. Da es nun meine Wohnung war und nicht bloß mein Kinderzimmer konnte ich ihnen natürlich deutlich mehr bieten. Aber sie nutzen es nicht. Genauer gesagt nie.
Und auch wenn ich das Wohnzimmer betrete oder auch nur im Schlafzimmer aufstehe um zur Toilette zu gehen höre ich sie im Wohnzimmer panisch aufflattern.
Sie tun nichts und haben vor allem Angst.. Es ist leider mehr Deko als Haustier... Nur das man Geld für die Versorgung reinsteckt.
Ich habe überlegt sie abzugeben, da es mich sehr frustriert. Aber vorher will ich natürlich nichts unversucht lassen. Gibt es irgendwas was ich tun kann um ihnen die Angst zu nehmen?
Ich versuche immer wieder mit einer Hirse frieden zu schaffen aber selbst nach 10 Minuten kommt nicht einer auf mich zu...
Während der Quarantäne lag ich dauernd im Wohnzimmer auf dem Sofa und habe mit meiner Switch gespielt, also müssten sie mich im Blick gehabt haben dauernd.
Es hilft aber irgendwie alles nicht..
Hat jemand tipps und tricks was ich noch versuchen könnte? Ich finde die kriegen so auch zu wenig bewegung. Wenn sie panisch umherflattern wirkt es schon immer so wackelig, als würden sie das Fliegen verlernen.. Hilfe Hilfe Hilfe!!