Helga & Rocky

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :winke: Hallo Zusammen! Erst mal herzlichen Dank für die liebe Aufnahme.


    Ich bin heute seit einem Monat stolze Besitzerin von Helga & Rocky :herz:.


    Gefunden habe ich meine zwei Schätze in einem Internet - Inserat. Nachträglich weiss ich , dass die Zwei eigentlich beringt sein müssten - sind sie aber nicht. Vermutlich sind sie jetzt ca. 8 Monate alt.


    Ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim Kauf - es sind Geschwister. Nachträglich bin ich mir da nicht mehr so sicher, aber wie auch immer die Zwei verstehen sich prächtig.


    Erst war ich etwas enttäuscht zutraulich sind die beiden nur begrenzt. Kolbenhirse kannten sie gar nicht.


    Erst war abgemacht, dass die beiden im Büro Freiflug haben. Das mochten sie aber nicht und sassen nur rum. Jetzt sind sie bei uns im Wohnzimmer und draussen von morgens bis abends :top: fliegen und knabbern an ihrem Kletterbaum.


    Heute schaut die Welt schon besser aus :verliebt: meine zwei Kinder können sogar Kolbehirse verfüttern.


    Jetzt gehts schrittweise zu meinem ersehnten Clicker-Training das ich mit ihnen machen möchte. Ich muss mir aber unbedingt den Video noch einmal ansehen. Drückt mir die Daumen!

  • Die müssen sich erst mal eingewöhnen .

    Das dauert immer etwas .

    Ist ja toll , das die schon mit Kolbenhirse jetzt zu locken sind .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

  • Ich bin heute seit einem Monat stolze Besitzerin von Helga & Rocky :herz: .

    Herzlichen Willommen unter den Nymphieverrüchten und herzlichen Glüclwunsch zu deinen beiden süßen :herz::herz::herz:


    Gibt ihnen einfach Zeit. Bei Nymphies dauert es manchmal auch läger bis sie zutraulich werden. Manche werden es auch lieder nie.

    Das oberste Gebot ist Geduld, Geduld und Geduld. Diese zahlt sich aus, denn wenn man ihre Grenzen respektiert, fassen sie oftmals schneller Vertrauen. :herz:


    Aber wenn sie schon Hirse aus der Hand fressen, dann ist das schon ein super Schritt :applaus::applaus::applaus:


    Ich freue mich auf weitere Geschichten und Bilder von euch :hibbel:

  • Das klingt doch schon gut und vielversprechend. Du darfst nicht in den Kategorien menschlicher Zeitrechnung denken :D Vier Wochen ist für einen Nymphie gar nichts. Dass sie schon so zutraulich sind, ist ein toller Erfolg :top:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo, es freut mich sehr, dass sich Helga und Rocky schon langsam eingelebt haben :top:.

    Ich finde das klingt bisher alles ganz gut :].

    Erst war abgemacht, dass die beiden im Büro Freiflug haben. Das mochten sie aber nicht und sassen nur rum. Jetzt sind sie bei uns im Wohnzimmer und draussen von morgens bis abends :top: fliegen und knabbern an ihrem Kletterbaum.

    Da war es ihnen im Büro sicher zu langweilig und sie wollten lieber bei euch sein. Das merkst du daran, dass sie sich jetzt viel aktiver bewegen :yes:


    Rocky färbt auch schon um :verliebt:.


    Süße Bilders der Zwei sind das :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Heute waren Helga & Rocky alleine :weinen: aber die Begrüssung grossartig als wir nach Hause kamen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ohne sie war. Sie sind morgens das Erste und abends das Letzte :herz::verliebt::herz:Vielen Dank für das Feedback:dance:. Das tut gut als Neuling dies zuhören - da ich die Situation gar nicht einschätzen kann :tock:

  • Ja meine Begrüßen mich auch des Morgends , wenn ich mich im Bett bewege und bald aufstehen würde .

    Abends ist es bei mir anders da machen die sich bettfertig , dann bin ich abgeschrieben .

    Michell und Flöckchen , Lilli -
    Racker :herz: Lisa ,Maja :herz: Melo und dann noch nachwuchs Sisi und Gustav und neue Abgabetiere Grisu und Sammy


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki und andere

  • die Begrüssung grossartig als wir nach Hause kamen.

    Das ist toll und da wurde dir sicher ganz warm ums Herz :herz:. Sie haben dich schon voll um ihre Krallen gewickelt :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Toll! Und besonders toll finde ich, wenn das warme Bäuchlein an den Finger kommt. Das ist so flauschig :love:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Man sieht dir deine riesige Freude richtig an :dance: ... du strahlst über das ganze Gesicht :verliebt::herz::verliebt:


    Ein wunderschönes Foto ist das :star:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • wie schön:verliebt: das war ein weiterer großer Schritt :top:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hi smoula


    Herzlich willkommen und viel spass mit deinen hübschen vogeln... Wie kommt man auf helga? So hiess ne Tante von mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!