Süßes Nymphensittich-Paar (24576) sucht ein liebevolles neues Zuhause

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben durch den Threadersteller ist durchaus erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal die Woche.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Nymphie-Liebhaber,


    wir suchen für unsere beiden Lieblinge schweren Herzens ein neues liebevolles Zuhause.

    Hier einige Daten:


    *PLZ und Ort: 24576 Weddelbrook

    *nächst größere Stadt: Bad Bramstedt


    *Name: Charly

    *Geschlecht: weiblich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung: grau (siehe Foto)

    *bekannte Vorerkrankungen: keine

    *Alter: ca. 11 Jahre


    *Name: Sam

    *Geschlecht: männlich

    *Farbschlag/Farbbeschreibung: Wildfarben (siehe Foto)

    *bekannte Vorerkrankungen: keine

    *Alter: ca. 8 Jahre


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 20 Euro

    *mit Schutzvertrag?: ja

    *Kontaktmöglichkeit: bitte zunächst PN über dieses Forum.



    bisherige Haltung:

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvoliere mit täglichem Freiflug

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): täglich ca. 12 Stunden

    Ernährung: Körnermischung, Hirsestangen, zwischendurch Keim- und Kochfutter, Golliwoog, Gräsersamen, Kräutermischung

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nein


    Anforderungen an das neue Heim:

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: gerne Innenvoliere mit Freiflugphasen

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 12 Std. täglich

    Ernährung: Körnermischung, Hirsestangen, zwischendurch Keim- und Kochfutter, Golliwoog, Gräsersamen, Kräutermischung

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: müsste man ausprobieren


    Gewohnheiten und Eigenarten:

    Die beiden sind sehr aneinander gewohnt, daher wollen wir sie ausschließlich zusammen weitervermitteln.

    Charly und Sam leben schon einige Jahre bei uns. Wir müssen sie leider nun, aufgrund von vermehrten beruflichen und auch privaten Anforderungen schweren Herzens abgeben. Die beiden sind es gewohnt, sich über den Tag frei zu bewegen und durch ihr Zimmer zu fliegen. Charly hatten wir direkt von einem privaten Züchter bekommen. Sie war zunächst allein bei uns und an die Hand und uns sehr gewöhnt.

    Nach einiger Zeit haben wir für sie einen Hahn gesucht und schließlich Sam ebenfalls bei einem provaten Züchter gefunden.

    Beide sind sehr ausgeglichene Tiere.

    Falls Interesse besteht, wären wir sehr daran interessiert, die künftigen Besitzer vorher kurz kennen zu lernen und ggf. auch das neue Zuhause zu besichtigen oder auf Fotos zu sehen, um sicher zu gehen, dass es den beiden dann auch entsprechend gut geht.

    Bei Interesse meldet Euch gerne per PN.


    Hier einige Bilder:



    Edit Hugo1996: Passage Voliere und Freisitz nach Rücksprache entfernt.

  • Off Topic:

    Bitte hinsichtlich der Voliere und des Freisitzes das mit dem Verkaufen entfernen. Verkäufe sind hier leider nicht gestattet. :zaun:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • tut mir leid ich bekomme schon zwei meiner guten Freundin ihre hat Eier gelegt😊

    Aber ich wünsche dir viel Erfolg für die beiden Süßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!