Wie gewöhnen ich sie am besten an Obst, Gemüse...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • haha jaa der gute staudensellerie:lecker:


    Im großen und ganzen frisst herr Körn mit mehr Begeisterung sein gemüse, er ist auch schlanker:LOL: molly ist eher so für körner und leckerlies und dafür ein bisjen moppeliger:D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hm, ja hier ist Speedy eigentlich immer gleich Feuer und Flamme, wenn es Gemüse und Kräuter gibt und Magoo ist ein kleiner Neidhammel. Der klaut ihr ja auch Schreddersachen ausm Schnabel, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass er ihre Vorlieben angenommen hat aber eben aus Futterneid. :LOL:Staudensellerie haben sie schon probiert aber nicht für gut befunden. :nixw:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Ja, der Staudensellerie und das Möhrenkraut waren hier auch der Einstieg in die Welt des Grünzeugs :D Danach wurde zumindest schon mal alles was grün war als Fressi erkannt. Der Rest folgte dann nach und nach, besonders da ich das Glück habe, dass die Lily alles isst, was ich auch vorher gegessen habe :yes:

    Liebe Grüße


    Nathalie



    Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl


    Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

  • Schwarmverhalten würd ich nicht mal sagen. Bei mir ist es hauptsächlich Nemo, der Grünzeug mag und futtert. Die anderen nur sehr selektiv, nicht mal wenn er es ihnen vormacht.


    Wo die Hemmschwelle anscheinend niedriger liegt: Dinge mit (dunkel)grünen Blättern, wie eben Mangold.


    Wenn man mal grünen Spargel zuhause hat, kann man auch ein Stückchen abgeben und schauen, ob sie es mögen. Den finden meine auch noch halbwegs interessant.

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Haha, kann natürlich sein, dass es wegen dem Futterneid so aussieht, als würden es alle mögen.


    Lustig, dass Grün generell beliebt zu sein scheint, das ist ja bei Menschenkindern angeblich das, was am wenigsten gerne gegessen wird.

  • Wunder geschehen :verliebt:


    Es gab heute Blumenkohl, kaufe ich normalerweise nicht frisch, da wir, wenn es mal schnell gehen musste, früher immer welchen aus dem TK gemacht haben, aber jetzt hatten wir welchen gekauft und fast mehr Blatt als Röschen dran ist, wollte ich wissen, ob ich die Blätter nicht auch verwenden, bzw verfüttern kann. Die Großen außen kamen weg, die waren nicht schön und von den kleineren habe ich nach gründlichem Waschen ein möglichst grünes genommen, abgetrocknet und an einen Ast gespießt. Die Blätter an ihren Zweigen mögen sie ja sonst auch immer gern.


    Als ich nach einigen Minuten wieder kam, lag das Blatt auf dem Kotgitter und ich war nicht sicher, ob sie es nur versehentlich runter geworfen hatten, aber dann ist Flips auf den Boden gegangen und ich saß bestimmt 10 min lang in einiger Entfernung und habe ihm dabei zugesehen, wie er das Blatt auseinander genommen hat :verliebt:. Lola kam auch mal kurz runter, hat auch probiert, sich dann aber wieder anderweitig beschäftigt.


    Ich selber hatte ein weißeres Blatt probiert, war nicht so mein Fall, ziemlich bitter. 2 Grüne habe ich noch abgetrocknet und wieder in den Kühlschrank gelegt. Meint ihr, die kann ich morgen geben? Oder sollte man die besser in einer Luftdichten Dose aufbewahren im Kühlschrank?

  • Kannst du schon noch geben, ich würde dann nur nochmal abwaschen, egal, ob’s in der Dose war oder nicht. In den neuen Kühlschränken hält sich Gemüse ja sehr gut.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!