Liebe Nymphensittich Fans, nach dem ich mich durch das ganze www gewurstelt habe. Komme ich nicht mehr weiter. (Ich machte schon beinahe einen Termin bei Ann Castro.)
Ich bin seit knapp einer Woche stolze Besitzerin von Rocky & Helga beide ca. 7 Monate alt (Geschlecht unbekannt). Ich möchte mich den Beiden gerne annähern lustiger Weise kommen sie (ungerne) auf den Finger. Füttern aus dem Schälchen im Käfig geht gut ohne Geflatter. Kolbenhirse interessiert sie weder im Käfig noch, wenn ich sie hin halte - ebenso Stangensellerie. Weisse Sonnenblumenkernen essen sie jetzt gerade einwenig aus dem Schälchen im Käfig - von mir möchten sie keine. Was gibt es noch für Leckerlis? Wie finde ich raus was sie mögen?
Ich würde mit ihnen gerne Clicker-Training machen - weiss aber nicht, wie ich starten soll, da sie von mir kein Essen entgegennehmen.
Was auch super geht ist Freiflug raus - Essen rein in den Käfig - ich musste sie also nie jagen - fliegen tun beide wunderschön, wenn sie es machen. Heute sind sie nur auf dem Käfig gesessen und haben mir beim Arbeiten zugeguckt. Bin ich zu ungeduldig? Mach ich etwas falsch?
Über Eure Tips würde ich mich sehr freuen. Ich möchte nur nichts falsch machen...
Herzlichen Dank jetzt schon!
PS: Ich hoffe der Post ist so ok und am richtigen Ort - ich habe noch nie in ein Forum geschrieben.
hier im Forum und schön, dass bei Dir jetzt auch so Häubchen leben.