Hallo, ich bin neu hier.
Erstmal damit es verständlich ist:
Wir hatten 2 Nymphensittiche Miki und Fridolin.
Leider ist Miki auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.Nun haben wir Angst um Fridolin,er war schon so ein bester Freund.Fridolin ist ziemlich anhänglich gegenüber anderen Nymphensittichen,er vertraut sich schnell an und schließt schon sowas wie Freundschaften.Miki war Einzelgänger,er hatte sich aber mit Fridolin verstanden,alle anderen Stoß er weg,Mikis tot kam sehr plötzlich. Wir haben Miki sehr geliebt und das immernoch,wir brauchen Zeit und müssen darüber nachdenken ob wir einen neuen für Fridolin holen,es ist sehr schwer es zu erklären aber die beiden gab es nur zusammen.Ohne Miki kein Fridolin ohne Fridolin kein Miki.
Nun,Fridolin trauert.Das ist normal aber er sitzt schon länger als 4Std an seinem Karton wo er drinliegt.Jetzt schläft er.Natürlich hat er gegessen,sogar viel.Er ist gefasst aber auch traurig.Nun wir wollen ihn nicht daran verlieren dass er zu sehr trauert.Fridolin kommt zu uns,allerdings er kommt nicht so oft zu uns wie es Miki tat.Jetzt ist Fridolin alleine,habt ihr Tipps wie wir zeigen das dass der tot zum Leben gehört und ihn sozusagen aufmuntern?
Wir machen uns sehr sorgen und ich hab schon Beiträge gelesen dass man einen neuen Nympen holen sollte aber soweit sind wir noch nicht,und wir wissen gar nicht ob wir uns überhaupt einen neuen holen sollten.Das ganze kam sehr plötzlich und unerwartet.
Hoffe das ich verständlich war,habt ihr Tipps?
Ich danke euch schonmal im Vorraus
LG