Hilfe! Schreiender, beißender, total zahmer fehlgeprägter 3 jähriger Hahn. Erfahrung mit Ann Castro oder Tipps???

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Auf jeden Fall. Ich sag mal so: Wenn die Lautstärke und das Verhalten vom Tier soweit zu ertragen ist, dass man damit leben kann, dann ist alles gut. Nur sollte man immer auch darauf achten, dass die eigene Gesundheit und die der Mitmenschen nicht darunter leidet, denn die geht bei aller Liebe zum Tier meiner Meinung nach dann doch vor. :yes:


    Ich hätte höchstwahrscheinlich große Probleme mit einem Schreier in der Wohnung hier mit den dünnen Wänden und würde so ein Tier deshalb nicht aufnehmen, selbst wenn ich wirklich wollte. :nixw:

  • Ich hätte höchstwahrscheinlich große Probleme mit einem Schreier in der Wohnung hier mit den dünnen Wänden und würde so ein Tier deshalb nicht aufnehmen, selbst wenn ich wirklich wollte. :nixw:

    ich hätte es auch nicht viel länger durchgehalten als diesen einen Monat. Ich saß ja da und hab geheult vor Verzweiflung. Und jeder sagte mir ich soll ihm Zeit geben.... das hab ich dann gottseidank lange genug durchgehalten. Er wurde ruhiger, ich denke, weil er hier angekommen ist. Und das hat gedauert.... so wie es jetzt ist, kann ich mit leben. :)

  • Es freut mich dass es nun besser klappt. :applaus:Vielleicht gibt es über die Jahre doch noch kleine Fortschritte:hoff1:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ich hab grad seit langem mal wieder hier rein geschaut und wollte nochmal ausdrücklich sagen, wie dankbar ich euch allen bin für eure Hilfe damals... ihr habt mir so viel Mut gemacht nicht aufzugeben!!!! :herz: Danke!!!!! :herz::herz::herz:

    Joey ist weiterhin sehr anstrengend. Er ist immer nur auf uns fixiert.... beisst immer noch viel... bei Tüchern wird er gegenüber den anderen agressiv... AAAABER wir versuchen das soweit zu unterdrücken... ich kenne seine Körpersprache immer besser und er sitzt auch viel freiwillig in der Voliere bei geöffneten Türen Oder pennt auf meiner Schulter ohne mir die Augen auszuhacken während mein Freund tatsächlich im selben Raum ist.


    Naja. Emmi macht auch weiterhin eher ihr Ding. Ich denke nicht, dass die 2 jemals was miteinander anfangen können. Joey schon gar nicht - generell mit Artgenossen. Aber so wie es jetzt ist, ist es okay... auch wenn er mir jeden Tag in einigen Momenten kurzzeitig wieder zu viel wird. Er bleibt. :-)


    Liebe Grüße von der Irrenanstalt für körperlich und geistig behinderte Wellen - und Nymphensittiche. :dance::herz:


  • schön, dass Du ihn behältst. :top:

    Ich denke, das wird noch viel besser im Laufe der Zeit, wenn ihr stetig dran bleibt.

    Der Kleine kann ja nichts dafür, er macht es nicht absichtlich. Sein Verhalten ist leider ein Produkt unfähiger Menschen. Deswegen hat er es verdient, dass Menschen jetzt auch versuchen, ihm das Leben wieder einfacher zu machen.


    Dein persönliches kleines Resozialisierungsprojekt. ;)

    Weiterhin viel Glück und Erfolg damit.

    Viele Grüße von Petra und


    Mickey und Sissy, Joey und Sammy, und dem anderen Zitronencremebällchen Lilly.
    Für immer im Herzen bei mir mein über alles geliebter Jacky :herz: :herz: :herz: , meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz: und nun auch Charly :herz: und Danny :herz: und eins meiner Zitronencremebällchen Mimmy :herz: .

  • Ach, das ist toll wieder von euch zu hören und vor allem, dass es soweit gut läuft, dass du nicht mehr daran denkst ihn abzugeben :) . Ich kann mir vorstellen, dass es dennoch nicht immer einfach ist :troest: . Um so schöner, dass er dennoch bleiben darf :top: . Daher auch ein großes Danke an dich :danke: , denn viele geben ja viel eher auf. Ich denke auch, es kann noch besser werden :yes: .


    Ein wenig leid tut es mir für Emmi, aber wer weiß, was sich noch tut. Manchmal wundert man sich was auch nach Jahren noch passiert. Hier war Luna immer etwas außen vor und nach dem Tod meiner Chilli und dem Erblinden von Coco, hat der Lili sein Herz für sie entdeckt. Sie sind kein Paar, aber er mag sie sehr. Das merkt man besonders jetzt, wo sie krank ist. Und auch Luise sitzt oft bei ihr. Damit hätte ich nie gerechnet! So kann es auch gehen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Super, wie schön das zu hören :)!! Ich finde es auch ganz toll, daß Du Joey nicht aufgegeben hast :top: auch wenn´s so schwierig war :yes:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • Der braucht eben deutlich länger als der Standardnymphie.


    Schön zu sehen, dass er in guten Händen dafür ist und ihm die Zeit gegeben wird :yes:

  • Auch wenn zumindest Joey noch nicht da angekommen ist, wo du ihn dir wünschen würdest, sieht er doch sehr entspannt aus. Deine Fürsorge tut ihm auf alle Fälle gut!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ein wenig leid tut es mir für Emmi, aber wer weiß, was sich noch tut. Manchmal wundert man sich was auch nach Jahren noch passiert.

    Ja , manchmal brauchen Dinge sehr lange.

    Mein gestörter Merlin hat mehrere Jahre gebraucht, ehe er das hier heraushatte:


    Das hätte ich nie für möglich gehalten.

    Die wahre Liebe ist es immer noch nicht, ausserhalb des Besteigens klebt er seinem (verpaarten und genervten) Bruder an den Fersen, zofft sich mit dessen Partner und Maya ist uninteressant.

    Aber ich hab das Gefühl, dass sich selbst da noch millimeterweise etwas ändert.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Ja, mega :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Dein persönliches kleines Resozialisierungsprojekt. ;)

    Weiterhin viel Glück und Erfolg damit.

    Danke dir!! Ja das stimmt. Ich bin aber irgendwie davon überzeugt, dass es evt so bleibt... :-)


    Um so schöner, dass er dennoch bleiben darf :top: . Daher auch ein großes Danke an dich :danke: , denn viele geben ja viel eher auf. Ich denke auch, es kann noch besser werden :yes: .


    Ein wenig leid tut es mir für Emmi, aber wer weiß, was sich noch tut.

    Ich hab schon öfter bei anderen gelesen "hat so geschrieen, daher mussten wir ihn weggeben". Mussten? Wer sagt das......? Ja emmi ist aber irgendwie auch speziell. Sehr ruhig... und macht nur in Ding. Sie macht öfter Engelchen aber sie hat noch nie körperlich den Kontakt zu ihm gesucht. Wer weiß.....



    DANKE an den Rest!!!!!! ❤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!