Würgebewegungen durch Pellets

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Kalenderwettbewerb: Die Gewinner stehen fest: -> zu den Gewinnern (klick) und alle Bilder mit Einsendern ansehen (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :winke: Molly macht immer so Würgebewegungen wenn sie Pellets frisst. Ich habe etwas recherchiert und hier im Forum erfahren, dass es daher kommt dass die Vögel zu schnell fressen und es mit einer anderen Pelletgröße besser wird

Erfahrungen mit Pellets

[Externes Medium: https://youtu.be/qCrCRP0qI9I]

Hier ein Video von Molly mit den Bewegungen direkt nach dem Pelletfressen

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

Einmal editiert, zuletzt von Federfreund96 ()

• Ah, super, ja, das kann man gut erkennen bei der süßen Mausi :top: .

Off Topic:

Wenn du auf die Nummer des Postings oder die Uhrzeit klickst, kannst du auch direkt das Posting verlinken :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Off Topic:

habs abgeändert :-)

Werde bei der nächsten Pelletbestellung ne nummer größer nehmen und hoffe dass es dann ganz aufhört:hmm: muss die molly ja auch ziemlich stören

Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

• Huhu,

mir fällt auf, dass der Napf etwas hoch hängt und sie den Hals da so drüberhängt, vielleicht ist das unangenehm? Würde ihn mal tiefer hängen zum Test.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

• hallo,

Der hing vorher tiefer, aber das Gestell von dem napf ist so doof, das muss ich immer mit na klammer befestigen. Durch die Befestigungsscheiben vom sitzast und der dickeren senkrechten strebe ergab sich eine gute ,,Lücke,, für die klammer sodass die Läuse da von innen nicht an die rankommen.

Sie würgt immer bei den pellets, auch wenn sie z.b. aus den fingern frisst. Die schluckt das meistens im ganzen direkt runter:rolleyes:

• Welche Pelletgröße frisst sie denn da?

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• super fine, diese Größe habe ich anfangs gewählt weil die beiden die größeren Saaten immer im Napf ließen.

Ich weiß nur nicht wie viel größer ,,fine,, ist oder ob eine weitere Nummer größer besser wäre.

• Also fine können sie auch gut fressen, das habe ich meinen auch schon gegeben. Ich muss mal gleich schauen ob ich noch fine und superfine da habe, dann kann ich mal ein Vergleichsbild machen

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Dankeschön:applaus:

Dann nehme ich das nächste mal ,,fine,,.und schaue wies wird:fuettern:

• Ja, vielleicht wird es dann besser. Die müssen sie nämlich schon mindestens einmal kauen :yes: Werden hier auch von zweien gerne mal als Leckerchen genommen :D

Liebe Grüße

Nathalie

Mit Lily :herz: Billy, Daisy und Karl

Und Jimmy und Bubi, die im Regenbogenland die Hirsefelder unsicher machen im :herz::fly:

• Ein Vergleichsbild hättest du auch im Wegweiser gefunden, aber nochmal Hirse daneben ist eine super Idee :top: .

https://www.nymphensittich-weg…ets_extrudate_kaufen.html

• Hm... das sieht aus als wenn sie die schlucken würde statt kauen ( oder wie man dieses nennt) .

Moritz hatte seine damals immer zerbröselt in seinem Schnabel.

Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

• :gruebel: tja momentan gammeln die pellets im Kühlschrank rum... Molly nimmt sie so gut an aber diese extremen Würgebewegungen machen mir einfach angst. Sie schlingt die Dinger halt am Stück runter...

Das Palmgloss würde das ganze ja rutschiger machen. Sind die Pellets damit denn sehr ,,fettig,, mit dem Zeug'?

Soll ich das mal ausprobieren?:gruebel:

• Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das war, aber ausprobieren kannst du es doch.

• Etwas fettig werden sie, aber das kannst du ja dosieren.

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!