Hallo alle zusammen,
mein name ist Steffi ![]()
ich könnte mal ein paar tips gebrauchen, ich fühle mich ein weing ratlos.
Ich habe bei mir zuhause 3 Nymphensittiche 2 Weibchen und ein Männchen alle im alter von ca 1 Jahr. Vor Kurzen hat mein Partner ein 4 mit nach hause gebracht. Er ist ein Männchen und ist ca 1,5 Jahre alt. Die 4 Verstehen sich eigendlich super haben ihn auch Herzliche aufgenommen. Seit Kurzen macht unser Neuling mir ein Paar sorgen. Er jagt jeden von Futter Weg oder allgemein da wo er ist darf niemand sein. Ich hatte jetzt beobacht das er das zum größen teil nur im käfig machen tut wenn sie mal drine sind. Die 4 haben von morgens bis abends freiflug.
Meine Frage an euch weiß einer warum er das macht?
Von seiner Vorgesichte weis ich nur das er in Einzelhaltung wahr und kaum draußen gewesen ist. Weil die da keine möglichkeit hatten ihn angeblich fliegen zu lassen ( was ich persönlich schrecklich finde wenn ich mir ein tier anschaffe erkundige ich mich doch voher was es alles brauch und ein glückliches Leben zu haben)
Wenn ihr noch fragen habt immer her damit ich versuche sie euch so gut wie es geht zu bantworten. Ich möchte den Kleinen gerne Helfen und nicht gleich aufgeben ![]()
LG Steffi