hallo liebe nympfen comunity,
Wir sind seid einer Woche stolze Besitzer von zwei sehr aufgeweckten und neugierigen Kerlchen:) đ„°
Wir haben sie von Kleinanzeigen geholt mit Voliere. Gleich nach dem Aufbau sind sie schon auf den Kopf gelandet. In der Voliere gehen sie sehr selten rein, nur kurz was essen und zum schlafen, sonst fliegen sie den ganzen Tag in der Wohnung und sind ziemlich glĂŒcklich glaube ich
Wir trainieren jeden Tag mit Hirsenkolben das fĂŒttern aus der Hand, das gibt es auch nur von uns und nicht im KĂ€fig, damit sie sich an uns schneller gewöhnen. Das klappt, bis auf ein problemchen...
Coockie hat sehr Angst vor HĂ€nden, aber kommt trotzdem von allein, isst und schimpft mit mir ununterbrochen. Manchmal kommt er auch einfach so wenn ich auf der Couch sitze und keine Hirse dabei habe, manchmal ist er sehr lieb und singt nur und dann gibt es Momente wo er aus dem nichts kommt und uns angreift, die FlĂŒgel ausgebreitet, faucht und piekt auf uns ein(nicht doll) aber agressiv! Was soll das? Ohne dass wir was gemacht haben!
Sonst ist er eher der ruhigere, ignoriert uns oft, ist auf der Hut wenn wir vorbeigehen im Raum. Und singt leiser und seltener hab ich das GefĂŒhl. Oft ist er gemĂŒtlich "eingekuschelt" und döst vor sich hin.
Coco dagegen ist sehr neugierig und mag es sehr wenn wir mit ihm reden und pfeifen, hört gern zu bei Melodien und hat weniger Angst vor HĂ€nden. Er ist aber sehr laut! Zwitschert den ganzen Tag vor sich hin, leider oft auch unangenehme kreischende Töne đ tja ist wohl so...
Cookie Ă€rgert sich auch wenn Coco bei uns von der Hand isst, versucht ihn manchmal davon abzuhalten und beiĂt mir leicht in den Finger oder greift Coco leicht an.
Ein anderes Problem ist, dass sie den Stuck an der Decke anknabbern und dort schon Löcher zu sehen sind đ kann da jemand ein Tipp geben, wie man sie davon abhĂ€lt Sachen anzuknabbern oder an verbotene PlĂ€tze zu landen??? Ich wĂ€re sehr dankbar fĂŒr Erfahrungsberichte oder Tipps!
Ich freue mich auf eure Antworten đ
Ivi