Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.Ă€.) löschen. Anleitungen dafĂŒr sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte ĂŒber das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!
Fotowettbewerb "Meine Nymphies genießen den Sommer ☀" -> alle Details zum mitmachen (klick)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo liebe nympfen comunity,

Wir sind seid einer Woche stolze Besitzer von zwei sehr aufgeweckten und neugierigen Kerlchen:) đŸ„°

Wir haben sie von Kleinanzeigen geholt mit Voliere. Gleich nach dem Aufbau sind sie schon auf den Kopf gelandet. In der Voliere gehen sie sehr selten rein, nur kurz was essen und zum schlafen, sonst fliegen sie den ganzen Tag in der Wohnung und sind ziemlich glĂŒcklich glaube ich :)

Wir trainieren jeden Tag mit Hirsenkolben das fĂŒttern aus der Hand, das gibt es auch nur von uns und nicht im KĂ€fig, damit sie sich an uns schneller gewöhnen. Das klappt, bis auf ein problemchen...

Coockie hat sehr Angst vor HĂ€nden, aber kommt trotzdem von allein, isst und schimpft mit mir ununterbrochen. Manchmal kommt er auch einfach so wenn ich auf der Couch sitze und keine Hirse dabei habe, manchmal ist er sehr lieb und singt nur und dann gibt es Momente wo er aus dem nichts kommt und uns angreift, die FlĂŒgel ausgebreitet, faucht und piekt auf uns ein(nicht doll) aber agressiv! Was soll das? Ohne dass wir was gemacht haben!

Sonst ist er eher der ruhigere, ignoriert uns oft, ist auf der Hut wenn wir vorbeigehen im Raum. Und singt leiser und seltener hab ich das GefĂŒhl. Oft ist er gemĂŒtlich "eingekuschelt" und döst vor sich hin.

Coco dagegen ist sehr neugierig und mag es sehr wenn wir mit ihm reden und pfeifen, hört gern zu bei Melodien und hat weniger Angst vor HĂ€nden. Er ist aber sehr laut! Zwitschert den ganzen Tag vor sich hin, leider oft auch unangenehme kreischende Töne 😅 tja ist wohl so...

Cookie Ă€rgert sich auch wenn Coco bei uns von der Hand isst, versucht ihn manchmal davon abzuhalten und beißt mir leicht in den Finger oder greift Coco leicht an.

Ein anderes Problem ist, dass sie den Stuck an der Decke anknabbern und dort schon Löcher zu sehen sind 😟 kann da jemand ein Tipp geben, wie man sie davon abhĂ€lt Sachen anzuknabbern oder an verbotene PlĂ€tze zu landen??? Ich wĂ€re sehr dankbar fĂŒr Erfahrungsberichte oder Tipps!

Ich freue mich auf eure Antworten 😃

Ivi

• Hallo Ivi und herzlich Willommen hier bei uns im Forum ! :welcome:

Schön, dass du bei uns gelandet bist und auch der Nymphieliebe verfallen bist :blumen:

Zwei sĂŒĂŸe Schnuffels hast du dir da geholt. Ich wĂŒnsche ihnen ein wunderschönes Leben bei dir :herz::herz::herz:

Deine Fragen, da bitte ich dich , sie im passenden Forum zu stellen. Hier in der Vorstellung können wir leider nicht darauf eingehen, denn hier erzÀhlt man nur was unserer SchÀtze so machen und man zeigt Bilder von ihnen.

Im passenden Forum helfen wir dir gerne weiter :blumen:

Viel Spaß bei uns und ich freue mich wieder von ihnen zu lesen :hibbel:

• Hallo und :herz: - lich :welcome: im Forum :blumen:

Die zwei sind ja niedlich und der Schalk steht ihnen im Gesicht geschrieben :hibbel:Kannst du sie gut auseinanderhalten, sie sehen aus wie Zwillinge :verliebt:

Ich freu mich hier auf weitere Fotos und Geschichten deiner Flauschis :yes:

Liebe GrĂŒĂŸe, Gabi :winke:
    mit Kater Barney đŸŸ
    FĂŒr immer im Herzen ♄ Paula - 12.03.2010 ♄ Molly - 26.07.2010 ♄ Nicki - 06.05.2011 ♄
    Zaubermaus BettyđŸŸ - 12.11.2024 ♄

• Hallo Ivi und herzlich Willkommen im Forum :welcome:

Zwei sĂŒĂŸe HĂ€hne hast du da und fĂŒr eine Woche bei dir sind die auch schon ganz schön aufgeweckt!

Ich freue mich schon auf viele weitere Bilder und Geschichten deiner Vögel. Darauf sind hier immer alle ganz scharf :D

Fragen bitte im passenden Forum stellen, z.B. "Sonstiges zur Haltung" oder auch im Einsteigerbereich. Da kann man auch kreuz und quer fragen.

allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Hallo Ivy und herzlich :welcome: hier im Nymphie Forum.

Schön dass du den zwei Jungs ein neues Zuhause geschenkt hast :applaus:.
    Wie ich lese, erkunden sie schon ganz fleißig ihren neuen Lebensraum und fangen auch an, ihn nach ihren WĂŒnschen zu gestalten :LOL:.

Weißt du wie alt sie sind?

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten und Bilder von Coco und Cookie :hibbel:.

Viel Spaß hier bei uns ;)

Liebe GrĂŒĂŸe
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

fĂŒr immer im Herzen meine 5 MĂ€dels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine sĂŒĂŸen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Hey danke fĂŒr den lieben Empfang đŸ˜ŠđŸ„°

Ja, wir sind hin und weg von den zwei. Ich kann es schon nicht abwarten, dass es morgen wird und wir wieder spielen können hahaha

wir hatten heute auch große Erfolge mit dem fĂŒttern aus der Hand. Es klappt immer mal wieder :)

Und ja, die Wohnung gehört jetzt ihnen wie es aussieht đŸ˜±đŸ™ˆ hehe

Sie sehen auf dem ersten Blick identisch aus , aber Ich kann sie sehr gut unterscheiden, Coco hat kleine Punkte hinter dem Kopf und ein Ring am Fuß. Vom Charakter umd Gesang unterscheiden sie sich auch!!! :) eine Mama erkennt ihre Babys 😋

Die Vorbesitzer hatten sie nur kurz, da waren noch 4 weitere Nympfen +3 Wellis in einer grĂ¶ĂŸeren Voliere. Sie meinten, alle Nympfen sind um die 2 Jahre alt. Geschlecht unklar. Die zwei sind aber mit Sicherheit ein paar, weil immer nur sie allein in ihre Voliere gingen und nie in die große zu den anderen.

Hier noch ein tolles Foto von heute đŸ„°

• Geschlecht unklar.

Äh...nö...das sind ganz eindeutig zwei wildfarbene HĂ€hne. Wenn es nur immer so einfach wĂ€re, die Geschlechter zu bestimmen :LOL:

allzeit freundliche GrĂŒĂŸe von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    FĂŒr immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• jaaaaa, die habe ich sogar auch erkannt :hurra:

SĂŒĂŸ sind die beiden auf jeden Fall und die Hauptsache ist, dass sie sich gut verstehen =)

Viele GrĂŒĂŸe von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem SeparĂ©e =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

• Hallo und willkommen erst einmal!

Die zwei sind ja schon super neugierig fĂŒr ihre erste Woche und dass sie aus der Hand fressen ist ja schon ein gutes Zeichen :yes:

Ich wĂŒrde sagen, da hatte die Vorbesitzerin wenig Ahnung gehabt. Die zwei sind ganz klar HĂ€hne. Das ist bei Ă€lteren, wildfarbenen Nymphen ja super einfach zu erkennen. HĂ€hne gelb am Kopf-> Hennen grau/grĂŒnlichgelb.

Ich habe auch direkt einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Das Oberteil des Fensters wĂŒrde ich zumindest teilweise mit einem Sichthindernis versehen (Aufkleber oder etwas davor hĂ€ngen, vielleicht sogar etwas fĂŒr die Nymphies zum klettern). Wenn die mal einen Panikflug haben (und den hat jeder Nymphie mal), dann könnten sie mit Karacho gegen die Scheibe fliegen und sich im schlimmsten Falle das Genick brechen. Sie können die Scheibe ja nicht sehen. :nixw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!