Hallo!
Wir haben einen "Neuzugang" in unserem Schwarm. Er/Sie heißt Dante. Es ist hoffentlich ein Hahn.
Dante ist ein Lutino und wurde September 2019 geboren. Er/sie ist bisher noch nicht in die Jungmauser gekommen. Dante hat eine Perlung auf den Flügeln. Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern einigermaßen:
Ansich würde ich sein/ihr Verhalten als "männlich" beschreiben. Er/sie trippelt, macht Krach am Käfiggitter und langsam fängt er/sie an und "singt"
Hier eine Hörprobe:
AAAABER!
Ich habe bisher zwei mal beobachtet, wie er/sie sich Ricky angeboten hat! Würde ein Hahn sowas machen? Oder kann man sagen, der Junge ist noch in der Findungsphase und immitiert einfach was er/sie sieht?
Denn: Ricky ist ein Altvogel, der schon einmal verpaart war. Und Snow versucht schon seit Längerem seine Aufmerksamkeit zu erhalten. Vllt denkt Dante, hey wenn die das da macht, probier ich das auch mal? Und Nut wird immer von Rocky gekrault. Also versucht Dante von Rocky gekrault zu werden.... leider auch erfolglos.
Ist sowas möglich? Witziger weise klingt die Melodie die Dante ab und an trällert genau so wie die von Rocky, wenn er Nut umgarnt. Zufall? ![]()
![]()
Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Falls ich es schaffe Dante dabei zu erwischen, wenn er sich anbietet, mache ich ein Beweisvideo!