Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • konntest du eine Änderung sehen?:daumen:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Polly ist vorhin nochmal von alleine raus gekommen und hat Felix auch rausgelockt... dann hat sie heute von mir ein paar weiße SB Körnchen

    aus den Fingern mehr bekommen und an de Korkplatte genagt.


    Mir geht nicht aus dem Kopf was der Doc mir wegen ihrem Auge gesagt hat :( und jrgendwie rennen meine Gedanken vom einem zu anderen

    mit was ihr Schwanzknick alles sein könnte :seufz:

    Ich werde am Montag wenn Dr. Britsch da ist, fragen ob man das Auge röntgen kann... ich will da nun Sicherheit.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • zum glück hat sich vorerst mal nichts verschlechtert:yes:



    Meinstu dass das Auge weiter raussteht?


    Ach man ich kann dich total verstehen:weinen: ich drücke die Daumen für die kleine Polly:daumen:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Ach Elli, ich denke, das kann jeder hier verstehen, der schonmal kranke Hasherl hatte, aber solange es ihr augenscheinlich gut geht, ist es hoffentlich nichts Schlimmes :hoff1: :daumen: .

  • Polly geht es heute schon viel besser bzw. sie gefällt mir wieder besser.

    Ihr Auge ist nicht mehr so sehr geschwollen, aber sieht irgendwie ein bisserl gefranzt aus :nixw: auch wenn man das verschmierte

    drum herum an den Federn sich wegdenkt.


    Was mich auch sehr freut und mir ein Stein vom Herzen fallen lies, war das sie nicht mehr mit solch eingeknicktem Schwanz dasitzt :anbet:

    Heute bekam sie von mir jetzt mal die Augentropfen rein... man sagt zwar das die Salbe besser haftet, aber sie wischt sich danach

    oft an ihrem Gefieder das Auge ab und ich denke sie holt mehr von der Salbe damit runter als drauf bleibt.

    Bei den Tropfen tut sie dieses dann nicht.

    Metacam gab ich ihr heute morgen auch nochmal... ich weiß ja nicht ob sie Schmerzen hat oder nicht, aber es hat ihre Haltung gebessert

    und was schmerzen heisst, weiß ich von mir leider auch gut genug.


    Heute Abend gebe ich ihr das Metacam bei den letzten Augentropfen auch nochmal.

    :rolleyes: Ich habe jetzt noch besser rausgefunden wie ich sie schnell bekomme... ich hebe meine Hand über sie und sie schaut dann so

    entsetzt, das ich nur noch zupacken muss bevor sie es schnallt und wegrennen kann :LOL:


    Auf diese Art fangen wir auch unsere Welli Lucy... die schaut auch so auf die hand das sie denkt ich halte ruhig vielleicht sieht sie mich net :LOL:

    und schon können wir die abpflügen :D


    Die Bilder sind alle von heute vor 1 Std.

    Meine tapferes Pollymäuschen :verliebt:

     



    Das Schwänzchen hebt sie nun schön wieder hoch und ist beim sitzen auch nicht mehr so geknickt.


     


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Polly:verliebt: sie ist also auch so ein armer Kandidat der sich so einfach schnappen lässt:D


    Ich hoffe sie hats bald überstanden und auch, dass die Haltung ohne Schmerzmittel gut bleibt:daumen:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Freut mich sehr, dass es Polly besser geht :applaus:.


    Weiterhin :GBes: für deine süße Maus :herz: und dass das Auge jetzt gut heilt :daumen::hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :seufz: wenn Polly was hat... dann hat sie es aber auch :tztz:

    Vorhin ist sie mit Felix geflogen und etwas dumm mit ihrem Füsschen anscheinend dumm aufgekommen :tztz: und sich das Füsschen

    jrgendwie leicht verletzt... wie etwa verstaucht etc...


    Sie hummelt jetzt ein bisschen kann aber das Füsschen belasten und auch einziehen, dick oder verfärbt ist es auch nicht wie ich es eben sehen

    konnte.

    Später muss ich ihr wieder die Augentropfen geben und geb dann auch das Metacam dazu... da sie draussen genauso chillen wie drin und nicht

    unnötig rumwusseln, werde ich ihr nun auch kein Käfigarrest geben.


    Dr. Britsch hat mir heute Früh auf meine E-Mail geantwortet und meinte so wie es momentan aussieht ( habe alles genau geschrieben) kann man bis

    Montag warten... nur wenn sich etwas wegen Auge und Schwanz verändern sollte - dann solle ich früher kommen oder bei ihnen mich melden.

    Wir können das ja auch :anbet: zum Glück zu den Notfallzeiten tun wenn es notwendig wäre.


    Leider habe ich aber auch vorhin einen Anruf bekommen das Dr. Britsch krank ist :hmm: und am Montag nun nicht da ist... aber ich habe den

    Termin bei Fr. Dr. Vorbüggen.

    Sie hatte ja letzte Woche auch Pollys Auge als erstes behandelt und sie ist ja auch sehr gut.


    Wir haben uns aber schon jetzt entschlossen Felix nicht mitzunehmen :(:seufz: obwohl ich das immer mache .

    Er hatte ja so gehechelt etc... das wir Angst bekamen, deshalb lasse ich den Zuhause .

    Wir nehmen aber Barney mit, denn er bleibt seid gestern mit seinen Zehen mal wieder hängen und dem lassen wir dann die Krallen noch schneiden.

    Die beiden vertragen sich ja sehr gut und können sich auch gegenseitig unterstützen... eine zweite Box nehmen wir aber dennoch mal mit

    falls wir die doch einzeln setzen müssten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Auch ich wünsche deiner Polly von Herzen eine :GBes: und :hoff1::daumen: dass sie bald wieder die alte ist.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Da schließe ich mich an. :daumen: :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit