apolda 99510 6 Nymphis Dringend wegen Umzug abzugeben

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
In den Hilfeforen bitten wir nur bei ernsthaftem Interesse zu posten. Je länger ein Thread ist, desto schlechter sind nach unseren Erfahrungen die Vermittlungschancen.
Ein Hochschieben durch den Threadersteller ist durchaus erwünscht, jedoch nicht häufiger als einmal die Woche.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu deinen Nymphensittichen und kopiere für mehrere Vögel den Block zwischen Name und Alter. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.


    *PLZ und Ort: 99510 Apolda

    *nächst größere Stadt: Jena, Weimar


    *Name: Paulchen*Lilo* Karli* Betty*Anni* Heli

    *Geschlecht: 3 Männchen,3Weibchen

    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Naturfarben, Weiskopf, Schecke

    *bekannte Vorerkrankungen: nichts bekannt

    *Alter: 8-3


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro!): 10 Euro

    *mit Schutzvertrag: nein


    *Kontaktmöglichkeit: PN


    bisherige Haltung

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Innenvoliere

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 24 St.

    Ernährung: Übliche Futtersorten, Naturhirse, Grünes

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: Nein


    Anforderungen an das neue Heim

    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Nur große Voliere

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): so oft wie möglich

    Ernährung: Übliche Futtersorten, Naturhirse, Grünes

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: ?


    Abgabe von Zubehör: Bei Übernahme des ganzen Schwarms verschenke ich die Vogelvoliere Paradiso 150 dazu.


    Leider sind meine Nymphis durch das Vogelzimmer sehr scheu geworden. Aber mit Geduld sollte sich das schnell ändern. Vor allem Paulchen sucht schnell Nähe.

    Bilder lassen sich dadurch schlecht machen, ich werde es aber versuchen.

  • AnnMcCat

    Hat den Titel des Themas von „apolda 99510 6 Nymphis Dringend wegen Umzug“ zu „apolda 99510 6 Nymphis Dringend wegen Umzug abzugeben“ geändert.
  • Fotos erhöhen die Chancen sehr, sie zu vermitteln. Aber natürlich ist das keine Voraussetzung.


    Interessant fände ich noch, ob bzw wer mit wem fest verpaart ist und nur als Paar abgegeben werden soll.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Danke für den Hinweis! Muss ich da alles neu machen oder kann ich das irgendwie einfügen?

    LG Antje

  • Deinen Text selbst bearbeiten kannst du nur innerhalb der ersten drei Stunden.


    Du kannst das hier einfach als Text veröffentlichen, so wie du das mit jeder normalen Antwort machst oder du schreibst eine persönliche Nachricht an eine von uns Moderatorinnen und Moderatoren über die Funktion "Konversation" oben in der Leiste und wir fügen das dann deiner Anzeige hinzu.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:


  • Ja leider. Ich habe den Umzug nicht ganz so heil überstanden wie ich gehofft hatte. Und nun sitze ich mit den Geiern hier auf 42 qm. Heist...sie belegen mein Schlafzimmer mit Beschlag und dürfen nicht raus. Hab jetzt auch Bilder.

  • Besteht kein Interesse für meine Tiere? :weinen:Vielleicht kann mir Jemand Tips geben wo ich noch posten kann? Es geht uns wirklich nicht gut hier. Sie wollen raus weil sie so gewohnt sind und ich brauch dringend mein Bett.

  • Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du auf Post 4 eingehen würdest.

    Sechs Tiere auf einmal zu vermitteln dürfte schwierig werden, aber wenn du uns sagst, wer zu wem gehört und zusammenbleiben muss bzw wer Single ist, würde das sie Chancen sicher erhöhen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Du hast Recht....ich mach das gleich mal!:yes:


    Also....Ich gebe meine Süßen natürlich auch einzeln ab! Eine wirklich feste Paarbildung konnte ich nur bei Betty und Paulchen beobachten. Aber ich habe bemerkt das wohl Heli w doch ein m ist. :( Deshalb nochmal der Reihe nach:


    Einmal editiert, zuletzt von AnnMcCat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AnnMcCat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Leider scheint sich Niemand für meine Nymphis zu interessieren. Auch eine Anzeige hat nur suspekte Anfragen gebracht, so das ich sie wieder gelöscht habe. Vielleicht hilft es ja wenn ich nochmal die schlimme Situation für die Vögel und mich schildere.

    Seit 1.4.2020 leben wir auf 42 qm. Die Vögel stehen (unerlaubter Weise) in meinem winzigen Schlafzimmer das ich auf Grund meine Gesundheitszustandes dringend selbst bräuchte. Sie waren Freiflug gewöhnt, was sie nun nicht mehr dürfen. Das Geschrei ist dem entsprechend schlimm. Erste Beschwerden von Nachbarn gab es schon und auch der Vermieter hat schon gemahnt.An Züchter und ins Tierheim wollte ich sie nicht geben. Aber wenn ich sie nicht an Liebhaber vermitteln kann, muss ich das leider tun. Es würde mir aber das Herz brechen, wenn ich darüber nachdenke welches Schicksal sie dann vielleicht erwartet. Vielleicht hat ja hier wenigstens noch einen Rat was ich noch tun kann!:weinen:

  • Off Topic:

    Du könntest bei VK TÄ fragen ob du dort aushängen darfst... Halter die ein Vogel durch Krankheit verloren haben suchen als einen Partner.

    Auch bei einer Auffangstation die Tiere vermitteln kannst du mal nachfragen.

    Einige die wieder einen Partner suchen sind als auch ganz froh wenn sie wissen wie der Vogel so vom verhalten her ist.

    Du müsstest dann nur auch wieder die Vögel so vorstellen etc.. das es für den/die suchenden ersichtlich ist wer alleine und als Paar ist...

    so wie du es oben gemacht hast.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Rotbäckchen und Martina...vielen lieben Dank für eure Tips! Werde das auf jeden Fall nutzen. Falls ich noch Fragen dazu hab melde ich mich! :top:

  • Leider immer noch Aktuell! Die Vögel leiden wegen mangelndem Freiflug. Betty war ausgebüchst beim füttern und hat sich verletzt da sie die Nacht über allein draußen war. :(

  • Off Topic:

    Deinen Beitrag im Verein FedernHilfe habe ich in unserer Facebook-Gruppe geteilt. Viel Glück!

    Liebe Grüße von Martina

  • Off Topic:

    ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück :daumen:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hallo,
    ist der Post hier noch aktuell? Ich suche einen Partner für den Nymphen in meinem Profilbild. Da er aber sehr zurückhaltend ist, wäre es gut, etwas über das Wesen der Nymphen zu erfahren. Er ist wahrscheinlich nicht auf Hennen festgelegt, so wie er auch mit dem anderen umgeht. Leider wird er von seinen Kameraden zurückgewiesen... Ich könnte aber nur einen aufnehmen und wohne etwas weiter weg :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!