Benny ist schwer krank und die anderen ?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Benny hat Atemnot ,auch noch im Sauerstoffkabine ,die TAe hatte gesagt ob ich ihn besser einschläfern lassen sollte.

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Hallo Martina, was ist denn passiert? Hat jemand im Haus schädliches Kochgeschirr benutzt? Das klingt sehr dramatisch:(

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Hallo Nymphenherz,

ich kenne die Vorgeschichte von Benny nicht. Aber aus langer, langer Tierhaltererfahrung kann ich Dir sagen, dass der TA meist recht hat, wenn er einschläfern empfiehlt. Man will es nicht wahrhaben und probiert es dennoch und letztendlich hat man die Qualen des Tieres nur verlängert.

So, wie ich es verstehe, ist Benny beim TA untergebracht und wird dort versorgt. Es ist also genug Zeit, zu überlegen, was Du tun willst. Nutz das und lass Dich nicht hetzen.

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Benny so schlecht geht. Fühl ich umarmt :knuddel:

• Hallo Gwenny ,ich weiß von nichts was er haben könnte .er hat ja 11Tage AB bekommen aber die Atmung hat sich immer mehr verschlechtert

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

• Dass er bereits in Behandlung ist, wusste ich nicht. Das klingt ja nicht gut. Antibiogramm wurde gemacht? Wurde nach dem Herzen geschaut?

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Wie geht es ihm denn sonst? Zeigt er noch Lebensfreude? Anhand der Frage würde ich entscheiden.

Meine Bella hat seit 2 Jahren Atemnot, ist aber glücklich. Für sie fände ich ein Einschläfern zu früh. Unser Julius (ein Welli) hatte 1 Jahr vorher Atemprobleme, die sich auch unter AB immer weiter verschlechtert haben. Bei ihm hatte ich den Eindruck, als ob er gehen möchte. Ihn habe ich damals dann tatsächlich einschläfern lassen.

Wenn du den Eindruck hast, Benny quält sich nur noch. Dann würde ich den Rat des TA annehmen. Wenn er aber noch viel Lebensfreude zeigt, dann würde ich darüber noch einmal nachdenken.

Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

• er bekommt jetzt einen luftsackketheter es kann sein das der beim Eingriff kollabiert

• ich drücke alle Daumen für den kleinen :daumen:

Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

und von mir :winke: (* ... :D)

:tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

• Ich drücke auch ganz feste!

Off Topic:

Zur Erklärung: Es ist eine schwere Akutsituation, bei der jede Untersuchung und Behandlung auch zum tödlichen Kollabieren beitragen kann, ich hatte, weil Martina mich um Rat gefragt hat, kurz auch mit der Ärztin gesprochen.

Es war nicht die Empfehlung einschläfern da , aber die Frage ob einschläfern oder weiterbehandeln, wenn auch das Handling tödlich sein kann.

Diese Entscheidung musste Martina treffen.

Ich selber war der Meinung , dass ich einen so jungen Vogel ohne fette Vorerkrankungen (von den jetzt grad behandelten Spirochäten abgesehen)nicht gleich einschläfern würde, und auch die Ärztin sah das so, sagte aber sie müsse diese Frage stellen.

Ich hoffe, Martina, ich hab das richtig wiedergegeben.

Alles alles Gute für Benny

Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

• Ach je, was für ein Mist ;( . Ich drücke ganz dolle die :daumen: , dass sie ihn wieder hinbekommen :hoff1: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Da schließe ich mich an. :daumen::daumen::daumen:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Ich michauch! Gute Besserung für Benny!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Gute Besserung und alle Daumen und Krallen von mir und den Jungs. :daumen:

Inge und die Jungs und Mädels:

Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

• Hier sind für Benny auch alle Daumen gedrückt :daumen:und :hoff1: und :GBes:

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• oh je, und eine Pilzinfektion kommt nicht infrage? Gerade weil es sich nach der Gabe von AB so verschlechtert hat :(?
    Hier sind jedenfalls die Daumen feste gedrückt :daumen::GBes:

Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

• Schnatti Die haben einen Abstrich von Benny gemacht .

und ihn endeskopiert für den Luftsackkatheter .

Wenn da dann Pilze währen , hätte man das doch sicher gesehen ?

:danke: für die fielen Daumen drücken .

Lilli habe ich heute auch so husten gehört wie Benny .

Ich denke ich werde die anderen 6 dann morgen dann auch spritzen lassen .Die bekommen Doxi gespritzt .

Damit es dann nicht immer hin und her wieder neu angesteckt wird .

Ich habe vor Lilli morgen eine Diagnose machen zu lassen , weil Sie noch gar kein AB jetzt die Zeit bekommen hat .

Filleicht sollte ich das dann bei Melo auch machen lassen ?

Der Kleinste ist jetzt auch am pfeifen etwas röcheln .Oder erzählt mir was ?

Racker und Lisa denke ich müssen es ja auch haben , weil die ja die Kleinen gefüttert haben und das dann sicher weiter gegeben haben .

Ich glaube nicht das Racker die freiwillig so wenig füttert ,er ist ein sorgender Vater und ist auch mitgeflogen wo der kleinste Bruchlandungen machte .

Michell der ja nur den Kopf von dem Kleinen rupft war auch runter zu ihm geflogen , als der Bruchlandungen machte.

Ich habe das Gefühl das alle gespritzt werden müßten ? oder schiebe ich nur Panik ?

Wurde nach dem Herzen geschaut?

Man konnte ihn nicht untersuchen , weil er so Atemnot hatte .

Beim überstrecken des Körpers währe die Atmung nicht mehr gewährleistet in der Situation .

Wenn er aber noch viel Lebensfreude zeigt, dann würde ich darüber noch einmal nachdenken.

Er will leben , er hat mich voll gebissen , als ich ihn aus dem Käfig holte , von Flöckchens Seite weg geholt hatte .

Er hatte sich kurz vorher , an seiner Schwester eingekuschelt .

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Wenn ich dich richtig verstanden habe, solltest du ja alle zum spritzen lassen bringen, die Symptome haben. Das würde ich dann auch mindestens machen. Das hilft ja nun leider nichts :( .

Hoffentlich geht es Benny heute schon besser :daumen: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ich weiß es nicht wer krank ist ,ich habe jetzt alle mitgenommen.Lilli hat auch so komisch geschnupft wie Benny ,Lisa will essen hochwürgen ,rupft dann aber .Ob das krankhaft ist weiß ich nicht .Als ich nach Hause kam gestern Abend hat sie nach langem doch noch mal gefüttert . Ich habe das Gefühl das die nicht mehr so füttern ,wenn die Probleme haben gesundheitlich .Und bei den Baebis ja auch so ,wenn die Probleme haben sich nicht richtig füttern lassen. Ich habe Angst das es ein Pingpong Effekt gibt ,wenn ich nicht alle behandeln lassen ?

• @Nympfenherz

also so langsam habe ich den Eindruck das du restlos überfordert bist mit deinen Quitschern.

Vergeht ja kein Tag wo nichts mit deinen ist.

Und im Forum hier kommt mir das von dir wie ein ganz lauter Hilferuf rüber.

Ist keinesfalls böse gemeint, aber denk doch mal nach ob du mit so vielen Nympfen auch wirklich noch klar kommst.

Egal welches Anliegen und speziell bei Krankheit kann dir hier im Forum niemand helfen!

Von "das tut mir Leid, ich wünsch dir alles gute und 500 verschiedenen Meinungen und Tips von Leuten die deine Quitscher und dich gar nicht kennen" lösen sich deine Probleme nicht!

Das kannst nur du allein und der Tierarzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!