Liebe Nymphensittichdame als neue Partnerin gesucht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Hier sammeln wir die erledigten Themen aus allen Hilfeforen. Sollten wir ein Thema zu früh hierher verschoben haben, kann der Themenstarter das hier posten oder dem Team eine PN (Konversation) schreiben. Die Themen in diesem Forum werden frühestens nach 3 Monaten ganz gelöscht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    leider ist meine liebe Goldmarie vor drei Tagen gestorben. Ich suche für meinen nun verstörten Filou eine neue Partnerin. da er selbst laut, sehr lebendig und etwas schreckhaft ist, ist eine Henne wünschenswert, die eher ruhig ist und etwas mutiger, sicherer.


    Filou ist ca zehn Jahre alt. Ich bin 38 und versuche, ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Ein Vogel von einem Züchter kommt für mich nicht in Betracht, auch nicht von privat. Ich möchte helfen, für eine Henne ein gutes Zuhause zu bieten, die eines benötigt. Daher war meine erste Suche in Tierheimen, leider sind die verfügbaren Hennen „hysterisch“ und Menschen gar nicht gewohnt. das würde mir persönlich dann auch zu viel und es soll ja ein harmonisches Zusammenleben sein.


    Sie leben bei mir in einem großen Käfig, den ich ab und an bei tollem Wetter, halbbedeckt, auch auf den Balkon stelle, damit sie frischen Wind und direkte Sonne bekommen können, wenn sie möchten. Ansonsten ist der Käfig immer offen, wenn ich zu Hause bin, und die Vögel können sich in meiner Wohnung frei bewegen. meist bleiben sie jedoch im Wohnzimmer. Abends sind sie gerne in ihrer Korkhöhle, bis ca 22h.


    Gerne schicke ich für einen Eindruck auch Bilder und Videos.


    Es wäre wirklich gut, wenn ich sehr bald eine Henne bekommen könnte, die ein Zuhause sucht. Filou schwankt zwischen Balzen, traurigen Gesängen und wütenden Geräuschen.


    Liebe Grüße!


    *Ort bzw. Einzugsgebiet:

    Osnabrück, Münster


    Angaben zum gesuchten Nymphie
    *Anzahl und Grund der Suche: Partnerverlust


    *Geschlecht: weiblich
    *ungefähres Alter: ca. 10 Jahre
    *Farbschlag: egal
    *Vorerkrankungen/Handicap: keine organischen bitte, für körperliche Einschränkungen offen.


    *Schutzgebühr (bitte Betrag immer angeben - max. 20 Euro): 20 Euro
    *Schutzvertrag o.k.?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: (meine private möchte ich nicht öffentlich angeben, daher hier ohne meinen Namen) somebodydancewithme(@)me.com


    deine Haltungsbedingungen
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung inkl. Größe: großer Käfig 80x40x80cm
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): täglich, immer wenn ich zu Hause bin bis abends ca 22h, also ca 8 Std, manchmal ganztägig
    Ernährung: Basis plus getrocknete Gemüse und Kräuter von Ricos Futterkiste, dazu frisches Obst und Gemüse, wobei bisher nur Grünes angenommen wurde


    weitere Anzahl Nymphensittiche: keine
    andere Vogel-/Sitticharten mit jeweiliger Anzahl: keine


    Gerne darfst du auch mehr zu deinem angebotenen Platz erzählen oder Links auf Beiträge hier im Forum setzen, die deine Angaben veranschaulichen :-).


    Wer nicht ständig hier ist aktiviert bitte im Profil, dass er über neue Posts und Konversationen benachrichtigt wird.
    >> Abonnements verwalten
    >> Anleitung Abonnements verwalten


    Edit Hugo1996: Mailaddy wg. Spamgefahr leicht verfremdet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!