Felix's Flügel (Diagnose: bösartiger Tumor)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oben rechts sieht es so aus als ob da Haut fehlen würde .

    Er hat ja schön klare Augen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich finde auch, er macht einen guten Eindruck und die Wunde sieht auch sehr gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Aber da liegt auch ein Hauch von Traurigkeit in seinem Blick, würde ich meinen. Es kann natürlich auch einfach mein menschliches Denken sein, aber das könnte ihm ja auch niemand verdenken :streichel: . Er wird das sicher auch weiterhin alles prima machen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke für die Fotos Elli :danke:.

    Ich finde auch er sieht sehr gut aus, wirkt aktiv und hat wache aufmerksame Äuglein.


    Felix du machst das toll :herz::hurra:.


    Aber da liegt auch ein Hauch von Traurigkeit in seinem Blick, würde ich meinen

    Es ist sicher gut möglich, dass Felix ein bisschen wehmütig ums Herz ist, weil er nun nicht mehr fliegen kann :(.
    Aber wenn er jetzt dafür noch ein langes und schmerzfreies Leben vor sich hat, ist das für ihn bestimmt auch sehr schön :streichel:.

    Raus lasse ich ihn noch nicht, da warte ich jetzt erst die Nachuntersuchung am Montag ab.

    Dafür drücke ich die :daumen: und bin gespannt, wie es dann mit ihm wird :hibbel:.

    Weiterhin :GBes: für deinen süßen Schatz :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Aber wenn er jetzt dafür noch ein langes und schmerzfreies Leben vor sich hat, ist das für ihn bestimmt auch sehr schön :streichel: .

    Auf jeden Fall :yes: . Das macht der schon, der Süße :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Felix bekam gestern Abend das letzte mal seine Medikamente.


    Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das bei einer Amputation schon nach so kurzer Zeit keine Schmerzen mehr sind :nixw: ich denke

    das es doch eigentlich so ist wie bei uns Menschen auch sein müsste mit den Schmerzen nach OP's etc...

    Da kann ich aus meiner Erfahrung mit chronischen Schmerzen (Schädel-Operation wegen Trigeminusneuralgie = Nervenschmerzen) bestätigen, dass derartige Schmerzen ein Leben lang bleiben können.
    Man lernt aber, damit zu leben. Allerdings sollten Schmerz nicht abrupt abgesetzt werden sondern langsam ausgeschlichen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das bei Vögeln sehr ähnlich ist.

    Viele Grüße

    Denni und die Flatterlinge Darleen, Finn, Pippo und Picca

  • Ich freu mich so. Der kriegt das hin. Was Elisabeth geschafft hat, schafft er auch. Bei ihr hat man fast vergessen, dass sie nur einen Flügel hatte. Er ist auch ein Kämpfer und Du bist auch sehr tapfer Elli. Der emotionale Stress in so einer Situation ist auch nicht ohne. Weiter :daumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich finde auch, dass er sehr wache Äuglein hat! :dance:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Der kleine tapfere Mann :herz:


    Ich wünsche ihm und euch das Beste!

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Wir sind grade vom TA zurück gekommen und der Doc war sehr zufrieden mit dem Ergebniss und Felix :]

    In 2 bis 3 Monaten müssen wir jetzt erst wieder zur Kontrolle hin, es sei denn es wäre vorher etwas anderes.


    Es wurde alles nachgeschaut... auch der andere Flügel, der Rücken etc... bei der Nachkontrolle wird man dann sehen ob was nachgewachsen wäre.


    Sein Gewicht war heute 73 gr. der Doc meinte es ist nicht besorgnisserrgegend - da das Gewicht des amputierten Flügel nun ja weggerechnet

    werden muss - aber er soll schon jetzt noch etwas zunehmen.

    Die Muskulatur die ja auch etwas wiegt, ist schon zurückgegangen dadurch das er jetzt ja schon länger nicht mehr so gelogen ist wie früher als

    er bei uns ankam und noch nichts war.


    Die 73 gr sind jetzt jedenfalls das neue Gewicht an dem man sich ab jetzt orientieren muss.

    Er hat jetzt Knusperstangen drin... SB Körnchen essen die nur wenn ich diese mit dem Finger gebe, das ich jetzt ab und zu auch am Tag verteilt

    bei ihm mache.


    Die Rückfahrt war sehr entspannt... sie haben sich beide geputzt ( Polly sich sogar im Behandlungszimmer :D sie spürte mal wieder das sie

    nur Begleitung war) und die hatten sogar gegessen und getrunken während der Fahrt.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich freue mich für das Männlein und hoffe, dass er ein ganz langes und glückliches Leben als Fußgänger mit seiner Polly bei Euch führen darf :herz::tanz::herz:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ich freue mich auch sehr, dass alles erstmal soweit prima läuft :hurra: :tanz: :herz: . Weiterhin ganz dolle :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt so toll :applaus::applaus: da war es doch definitiv die richtige Entscheidung :yes:

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Gib ihm mal Fonio. Das hat viele Kohlehydrate. Ich päppel meine Leichtgewichte auch immer damit. :yes:

    Meine lieben das.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Fonio hat er drin... und er wie auch alle anderen essen das sehr gerne und auch täglich.

    Ich schwöre auch auf Fonio... ich finde dass das fast ein Heilmittel ist :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow, was für tolle Neuigkeiten :hurra::hurra::hurra:.


    Felix macht das so toll :hurra::hurra:.


    Er wird ganz sicher bei deiner liebevollen Pflege und Fürsorge noch etwas zunehmen :daumen::hoff1:. Weiterhin :GBes: für deinen kleinen Kämpfer :herz:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Super, dass es so gut läuft! Das freut micht sehr! Hoffentlich bleibt es so und Felix kann noch lange bei dir bleiben :dafuer:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!