Felix's Flügel (Diagnose: bösartiger Tumor)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • gut das es direkt behandelt wurde, das heilt bestimmt schnell wieder:streichel: da muss der kleine ab jetzt nur ab und an mal seine flügel lüften:top:


    Ich drücke die Daumen für alles weitere:daumen::herz:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • das sieht ja böse aus, gut dass es weg ist.


    Ach und das Wohnmobil sieht top aus :yes:

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Vielen Dank :blumen: euch lieben :herz:

    Ja der Doc hatte gesagt er soll ruhig viel fliegen damit da immer Luft dran kommt... er ist aber etwas faul :rolleyes:

    Doch wenn ich pfeiffe etc... dann rennt er gleich zu Polly und macht immer Herzflügelchen, so wird es auch gut gelüftet :D


    Ich gebe denen ja immer das Gladiator Plus... Barney hatte früher auch solche Ekzeme unter den Flügel und wurde mit allem möglichen

    behandelt... er wurde damals auch geleasert - aber erst als er dann regelmäßig das Gladiator Plus nahm, verschwanden die Wunden dann.

    Und Barney hatte dieses schon lange Zeit bei den Vorbesitzern - ich denke ( und hoffe natürlich) das wir das auch in den Griff bekommen.


    Off Topic:

    Ich hatte damals auch das Gladiator gekauft das für uns Menschen ist... :rolleyes: wenn ich den Geschmack beschreiben will dann wären

    die passenden Worte... Äpfel die irgendwie nach Erde und wurmisch schmecken :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich wünsche deinem Felix Bub eine ganz dolle :GBes: und dass alles schnell abheilt :daumen::hoff1:und er weder das AB noch eine Halskrause braucht :dafuer:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Auch von uns alles Gute für den kleinen Schatz :daumen::daumen::GBes::hoff1:!

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Alles Gute für den kleinen Mann:GBes:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Habe gerade wegen den Laborwerten angerufen und da ist soweit alles okay :top:

    Muss also kein Medi geben :anbet:

    Nächsten Montag haben wir einen Kontrolltermin wegen der Wunde und je nachdem wie diese heilt oder verheilt ist, wird entschieden

    ob er ne Halskrause bekommt.


    Bis jetzt höre ich ihn nicht quiken... also macht er da nicht rum - ich bin 22 std. Zuhause anwesend und auch wenn ich in der Küche etc... bin

    höre ich alles und bisher höre ich nichts :D:top:

    Obwohl ich Halskrausen furchtbar finde bin ich denen positiv aufgeschlossen wenn es notwendig ist und geht man die Sache gleich von

    Anfang an, hat man größere Chancen dass das ganze nicht so weit ausartet.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Schön, dass er keine Medi braucht! =)

    Weiterhin alles Liebe und Gute für Felix! :herz::daumen::herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Ja, super, da bist du noch gerade rechtzeitig da gewesen :thumbup: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :dance::hibbel::dance: ...das hört sich ja prima an


    Super kleiner Felix :top::streichel: Daumendrück :daumen::daumen::daumen: dass Deine liebe Federlose auch weiterhin von Dir nix hört :hoff1::dafuer:und :GBes:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich hätte ja am Montag einen Termin in Karlsruhe gehabt... aber das ich ein paar Tage vorher beim Orthopäden war der jrgendwo in Skiurlaub

    war und ich am Montagmorgen leichtes Halsweh hatte :rolleyes: rief ich an und sg´agte den Termin ( mit Begründung) ab.

    Nicht das ich nun übertreibe, aber wie man weiß ist im Moment alles Möglich und ich wollte keinesfalls jemand gefährten... und der Gedanke

    ich könnte sowetwas verbreiten und dann auch noch bei einem TA der Tiere auch im Notfall behandeln muss - bin ich da lieber auf Nummer

    sicher gegangen.


    Da bei Felix auch nichts mehr ist.... denke ich, ich habe richtig ( vorsorglich) gehandelt und die Nachuntersuchung kann ich somit verschieben.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich habe jetzt für Dienstag einen Nachsorgetermin beim TA bekommen... Dr. Britsch ist nächste Woche aber nicht da.

    In die Praxis können wir rein.... aber nur 1 Person.

    Wir werden aber die beiden einfach oben abgeben... unten warten... und dann wieder abholen.


    Polly hat eine Spelze ? am/im Auge seid gestern... sie macht bzw. reibt aber nicht daran, deswegen wird sie dann mitbehandelt.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • ich drücke die daumen für den Termin:daumen:



    Wie doof mit der spelze:hmm: und komisch dass ihn das nicht stört. geht der kleine denn gerne baden? Vielleicht lässts sichs wegspülen?

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Sie bekommen jeden Tag eine frische Wanne mit Badewasser hingestellt, manchmal baden die manchmal nicht.

    Dachte auch erst ich sollte sie vielleicht mit der Blumenspritze abduschen... das mag sie auch sehr gerne.


    Aber :rolleyes: ich dachte ich lasse einfach alles so wie es ist und wenn es sie nicht stört dann sollte es mich jetzt auch nicht stören.

    Nicht das ich dadurch dann etwas auslösen würde... solange sie nichts selbst daran was macht, lasse ich sie bis zum Dienstag ruhen.


    Anderst wäre es wenn sie daran rummachen würde. Wenn es so bleibt bis Dienstag bis der TA draufschaut... wäre es am besten.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • achso:) naja vielleicht fällt der spelz einfach von selber raus bis dahin :daumen:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Felix Ekzem unter dem Flügel ist vollständig und sehr gut verheilt :applaus::hurra:


    Aber... Felix hatte mir heute sehr viel Sorgen gemacht :hmm: auf der Rückfahrt ( ich habe die beiden auf meinem Schoß gehabt) hat er ständig

    gehechelt, die Äuglein zugemacht, sein Herzchen hat sehr gepocht und die Flügel abgestellt 8o


    Die Box hatte ich mit einem Kopfkissenüberzug geschützt... so das ich die eine Seite mit den Schlitzen offen sein lassen kann und die andere

    Seite zu... so das es keinen Zug gibt.

    Wir hatten dann das eine Fenster etwas auf, ich dachte vielleicht ist es ihm zu warm :nixw:

    Polly hatte sich normal verhalten und aß auch Hirse.


    Jedenfalls sind wir dann einfach mal schneller nach Hause gerasst damit ich ihn so schnell wie möglich aus der Box raus bekomme.

    Zuhause ist er jetzt normal, balzt ist aber ab und zu auch wieder ruhig... die Atmung jedoch wieder normal.

    Beide sitzen jetzt im Käfig... dürfen heute nicht mehr raus, so beoachte ich die einfach besser.


    Trinkwasser hatten die in ihrer Box drin... dafür habe ich extra solche Schälchen mit überschwabrand, damit ich immer Wasser in den

    Boxen zur verfügung stellen kann.

    Im Moment schlafen beide auf einem Füsschen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Felix Ekzem unter dem Flügel ist vollständig und sehr gut verheilt :applaus:

    Ach, das ist ja toll :hurra: :hurra: :hurra: . Das ist ja ein toller Erfolg :rop: .


    Im Moment schlafen beide auf einem Füsschen.

    Das ist dach ein gutes Zeichen. Vielleicht war es doch nur die Aufregung.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Puh.. der erste Satz war toll, aber dann 8o aber super, dass doch alles (wieder) gut ist :hurra:


    Die 2 Süssen :verliebt: solln sich jetzt erstmal ausruhn :yes:

    Prima tapferer kleiner Felix :top:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das sind tolle Nachrichten!


    Felix war sicher einfach sehr aufgeregt und ist jetzt wieder entspannt :bubu:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!