Mein Vogelbaum und der Vogelwohnraum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Dachte ich zeige euch mal im Ganzen meinen Wohnraum für die Kleinen.


    Die Voliere steht ein wenig tief, wie ich jetzt immer wieder gelesen habe und ich denke da muss ich wir noch was einfallen lassen, wie ich die höher bekomme. Denke dafür werde ich mal beim Baumarkt ein paar Klötze schneiden lassen, die ich unter die Beine stellen kann.



    Der kleine Spielplatz mit der Lampe wird zum Glück gerne angeflogen und da die Racker mittlerweile auch auf die Fernsewand gerne hüpfen, habe ich da auch mal ne kleine Rampe mit der Korkplatte dazu gebaut.


    Die Lampe sieht mittlerweile schon sehr traurig aus und muss bald entsorgt werden, wenn es so weiter geht. Musste schon ein großes Loch stopfen, weil die zwei Turteltauben einfach mal in die Lampe gekrochen sind... :ohnmacht:



    Meine Whisky-Sammlung wurde jetzt auch eine Etage nach unten verbannt, weil die gerne von Flasche zu Flasche gehüpft sind und darauf gepennt haben. Möchte natürlich nicht aus zugedreckten Flaschen trinken. Dafür steht jetzt ein noch nicht ganz fertiger zweiter Spielplatz an der Stelle. Wenn die einen Platz gefunden haben, wird der natürlich ungerne wieder hergegeben. Dafür wird der dann auch vogelgerecht eingerichtet. :yes:


    Bin mir noch unschlüssig was ich mit dem Teil machen soll, habe das Ding heute morgen zusammengesägt und geschraubt. Noch haben die ja nicht viel damit zu tun außer darauf zu hocken. :gruebel:



    Die Hängeleuchte muss leider auch raus, dafür kommt dann eine helle Tageslichtleute oben dran, damit die Kleinen mehr Licht haben und ich keine Häufchen auf meinem Couchtisch... :motz:


    Zum Glück ist davon die Leuchte im Eimer gegangen... Die war ja fast teurer als der Schirm.



    So, das war mal ein kleiner Überblick über die Landschaft für die Piepmätze. Alles irgendwie mit Naturmaterialien selber zusammengeschustert, mit zwei linken Händen :LOL:


    Vielleicht kann sich trotzdem der eine oder andere was abgucken :)

  • Ich musste doch mehrmals arg grinsen als ich dein Thema las :D . Tja, das ist der ganz normale Wahnsinn mit den Kleinen. Schön, dass du dein Wohnzimmer so nach ihren Wünschen einrichtest :top: .


    Denke dafür werde ich mal beim Baumarkt ein paar Klötze schneiden lassen, die ich unter die Beine stellen kann.

    Gute Idee :top: . Oder du hängst sie mit Haken an die Wand :gruebel: . Das hätte den Vorteil, dass man gut darunter putzen könnte :D . Aber ich weiß nicht, ob das wirklich geht.


    Musste schon ein großes Loch stopfen, weil die zwei Turteltauben einfach mal in die Lampe gekrochen sind...

    :LOL: Ohha, tja, sie überraschen einen immer wieder mit ihren Ideen :D .


    Meine Whisky-Sammlung wurde jetzt auch eine Etage nach unten verbannt, weil die gerne von Flasche zu Flasche gehüpft sind und darauf gepennt haben.

    :LOL: Tja, da wäre vielleicht so ein Pfahlsitz wie ich ihn gebaut habe auch nicht schlecht gewesen. Aber deins sieht auch super aus :top: .


    Bin mir noch unschlüssig was ich mit dem Teil machen soll, habe das Ding heute morgen zusammengesägt und geschraubt. Noch haben die ja nicht viel damit zu tun außer darauf zu hocken.

    Das wäre bestimmt ein super Trainingsplatz zum clickern :idee: .


    Die Hängeleuchte muss leider auch raus, dafür kommt dann eine helle Tageslichtleute oben dran, damit die Kleinen mehr Licht haben und ich keine Häufchen auf meinem Couchtisch...

    Oh ja, wir haben im Wohnzimmer auch keine Hängeleuchte. Das ist schon schade, aber ich mag Kackis auf dem Tisch auch nicht so.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich finde nicht, dass das nach linken Händen aussieht, sondern nach einem gemütlichen Nymphenwohnzimmer :yes:


    Den Käfig könntest du auch auf einen Unterschrank stellen, dann könntest du diesen zum Aufbewahren von Nymphenfutter, Nymphenspielzeug, Nymphenbastelsachen oder Nymphenwasauchimmer nutzen...

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Gute Idee :top: . Oder du hängst sie mit Haken an die Wand :gruebel: . Das hätte den Vorteil, dass man gut darunter putzen könnte :D . Aber ich weiß nicht, ob das wirklich geht.

    Dafür ist die glaube ich zu schwer. Ist eine Gebrauchte, der auch ein, zwei Schräubchen fehlen und schon an manchen Gewinden etwas Rost angesetzt hat. Der Sache würde ich jedenfalls nicht trauen.. :LOL:

    Zitat von Susi

    Das wäre bestimmt ein super Trainingsplatz zum clickern :idee: .

    Da hätte ich mal einen Grund damit ernsthaft anzufangen. :yes:


    Den Käfig könntest du auch auf einen Unterschrank stellen, dann könntest du diesen zum Aufbewahren von Nymphenfutter, Nymphenspielzeug, Nymphenbastelsachen oder Nymphenwasauchimmer nutzen...

    Den müsste ich dann nur wieder deutlich mehr putzen und ich putze lieber nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Da wären lange Holzfüße praktischer für mich... :redface::whistle:

  • So, ab heute haben wir hier mal ordentliches Licht. Ist vielleicht nicht das gemütlichste Licht, aber es ist hell und das ist die Hauptsache. :yes:


    Man sieht den Unterschied der Lichtfarbe zu der Stehlampe, solches Licht hatte ich hier überall. Sehr warm und gemütlich, aber nichts für die Biester.


    Kommt auf dem Bild nicht so gut rüber, die Lampe ist deutlich heller.


  • Prima, das wird ihnen sicher auch besser gefallen :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was ist das für eine leuchte?

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Eine ganz einfache Deckenleuchte. Gibt davon zig Stück auf Amazon, habe mir eine mit neutralem Licht und viel Lumen ausgesucht.

  • Ja, aber ich meine led oder was anderes? :)

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Ja, ist eine LED. Die Vogelleuchten kommen erst nächsten Monat dran :yes:

  • Das ist toll! :top:


    Ich bin sicher, dass Du auf Flimmerfreiheit für Vögleinaugen geachtet hat!?!

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Gute Frage, ich war natürlich so doof und habe darauf nicht geachtet, obwohl ich das bei den Bird Lamps machen will.


    Habe mich mal die letzte halbe Stunde ein wenig eingelesen und den ein oder anderen Trick ausprobiert (Handy und Kamera aufs Licht gehalten etc.). Bisher kann ich kein Flimmern entdecken.

  • deswegen hatte ich auch gefragt. ich hab da bislang noch nichts im LED-Bereich gesehen, wo ich mir zwecks Flimmerfreiheit sicher bin.


    Ich las gerade in deinem anderen Beitrag, dass sie die Lampe gut annehmen. Also scheint sie ja auch in Bezug auf Flimmern ok zu sein.

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinemeise ()

  • Erstmal überwiegt natürlich die Begeisterung über die Helligkeit, aber mit der Zeit würde sie das Flimmern dann wirklich stören. Mich vermutlich auch, weil ich schon mal optische Migräne ohne Kopfschmerzen bekomme. Deswegen teste ich es jetzt weiter auf Langzeit. Kann aber auch sein, dass ich von meinem Vater einen LCD-Treiber bekommen kann, der hat mittlerweile ein waschechtes Smart-Home.

  • Die Hängeleuchte muss leider auch raus, dafür kommt dann eine helle Tageslichtleute oben dran, damit die Kleinen mehr Licht haben und ich keine Häufchen auf meinem Couchtisch...

    Oh ja, wir haben im Wohnzimmer auch keine Hängeleuchte. Das ist schon schade, aber ich mag Kackis auf dem Tisch auch nicht so.

    Och, Kackis hab ich auch immer auf meinem Schreibtisch :tock:. Wobei es ganz gut geht, wenn man Zewa auslegt. :LOL:Wobei bei 9 Nymphensittichen würde ich da wohl auch die Krise kriegen. :whistle::LOL:


    Den Wohnraum find ich klasse :applaus:.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Gute Frage, ich war natürlich so doof und habe darauf nicht geachtet, obwohl ich das bei den Bird Lamps machen will.

    Das kann einem passieren, auch wenn es einen dann noch so ärgert.:hmm:

    Es dauert wirklich seine Zeit bis man "sein automatisches Denk-Spektrum" um die Vögel-Bedürfnisse erweitert hat. Und selbst dann, gibt es keine Garantie, dass man wirklich an "Alles" denkt... ;)

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • und es ist auch nciht so einfach, das richtige "Allgemeinbeleuchtungsmittel" zu finden. Ich bin gespannt, wie deine Lampe sich dann auf Dauer auswirkt.

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!