Luftblase Hinter dem Kopf und Rücken ?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Leute :winke:


    Ich hab grad als ich es mir mit meinen Lieblingen gemütlich gemacht habe festgestellt das der Kahle So eine Luftblase hintem Kopf und auch auf dem Rücken hat muss ich mir Sorgen machen werde die nächsten Tage mal zu Artzt fahren :(

    Hinter dem Kopf ist es So leicht durchsichtig...

    Davor hatte er diese Blasen nicht :(

  • :gruebel: wegen der Stelle bin ich mir zwar nicht so sicher, aber vor Kurzem hatte Robin einen :guggstdu: Luftsackriss


    Gerade weil das WE "vor der Türe steht" würde ich schon versuchen es heute noch von einem vogelkundigem Tierarzt angucken zu lassen :dafuer:


    :daumen::daumen::daumen: und alle Gute für den Kleinen

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Ich habe auch zuerst an einen Luftsackriss gedacht, aber ob die Luft bis zum Kopf hoch kann, weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall würde ich auch heute noch zum vogelkundigen TA fahren :yes: .


    Alles Gute für den kleinen Schatz :GBes: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich würde auch auf jeden Fall so schnell wie möglich zum vogelkundigen Tierarzt fahren. Beobachten finde ich hier zu gewagt.


    Auch von mir alles Gute! :daumen::herz::daumen:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Hat dein vogelkundiger TA morgen Sprechstunde? Im Notdienst ist es seit heute wesentlich teurer als bisher!


    https://www.bundestieraerzteka…/GOT-Notdienstgebuehr.php

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Kam das plötzlich oder ist das schon länger? Ich glaube da würde ich auch gleich fahren.

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

  • Ja das Problem ist das ich nicht in Deutschland Wohne. Hab schon ein Termin für Sonntag gemacht und er Hat das ungefähr seit 2 Wochen

  • In welchem Land und in welcher Stadt wohnst du denn? Ich glaube in anderen Ländern ist es noch schwieriger mit Tierärzten, die sich mit Vögeln auskennen... Vielleicht können wir dir ja einen Tipp geben. Denn bei so einer Thematik wie hier ist das wirklich wichtig, dass es kein "normaler" Tierarzt ist...

  • Tut mir leid Das keine Antwort kam die Letzten Tage war ich ziemlich beschäftigt.


    Also Dem Hahn geht es Deutlich besser er Scheint jetzt auch viel Aktiver geworden zu sein und diese Luftblasen sind auch weg aber können Anscheinend wieder auftauchen was hoffentlich nicht passieren wird aber bin froh das es nichts zu schlimmes ist :daumen:

  • Was ist denn die Diagnose vom TA gewesen?


    Bei Robin sind es tatsächlich die Luftsäckchen, welche überbläht sind (wg. Aspergillose).

    Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

    und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

  • Der kleine Hatte auch diese luftsäckchen welche sich manchmal aufblähen Bin froh das es nicht so schlimm ausgegangen ist wie beinem Bird damals.

  • Habt ihr herausgefunden, warum das bei deinem Schatz so ist? Wurde er geröntgt?

    Liebe Grüße von Pika :fly:und Blu :balzen: mit ihrer Federlosen Ronja :)

    und Sternchen Robin :herz: (2000-2021) für immer in unseren :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!