kompaktlampe

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ich habe jetzt mal die Kompaktlampe seitlich aufgemacht.

    Meine Flauschis sind sehr viel auf der Voliere aber nur zum fressen drin, daher etwas erhöht das die da genug UV bekommen.

    Direkt auf dem Käfig wollen die das gar nicht, da fang die dann pausenlos mit schreien an.

    Kann ich das so das so machen das es seitlich strahlt?

  • Kann ich das so das so machen das es seitlich strahlt?

    Das ist nicht so gut, weil sie dann hinein sehen könnten, was möglicherweise den Augen schadet. BirdLamps sollten immer von oben kommen, wie die Sonne halt auch.