Willows Arthrose hat sich verschlimmert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da meine Vögel aus schlechter Haltung mit schlechten Erfahrungen kommen, ist es mir eigentlich nur bei Fussel und Theo gelungen in den Jahren, dass sie aus der Hand nahmen.


    Willow kommt ganz nahe ans Gesicht, aber Hände nein danke.


    Manchmal muss es halt sein und er ist eigentlich ruhig, wenn er im Käscher ist.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Ich wünsche dem kleinen Schatz sowie wie Dir eine gute Linderung und Besserung seitens Euren "Aua´s"- und das ganz, ganz schnell! :herz::hoff1::herz::daumen::herz::GBes::herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

  • Willow geht es etwas besser. Er ist ein braver Patient. Den Käscher mag er nicht, aber dann in meiner Hand ist er ganz entspannt. Es ist zu süß, wie er mich dann anguckt und den Schnabel aufmacht.


    Ziemlich viel Vertrauen für einen Vogel, der aus schlechter Haltung kommt. Das liebe kleine Patientchen. :herz::verliebt:


    Er will jetzt auch raus. Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Ich überlege morgen, also am 5. Tag Metacam, ihn mal rauszulassen. Ich überlege noch, ob ich doch noch besser bis Donnerstag warte. Da ist eh der 7. Tag.


    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Schön, dass es ihm besser geht und wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, wann es an der Zeit ist ihn wieder raus zu lassen :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Leider hat das mit dem Fliegen gestern nicht so gut geklappt. Er fliegt zwar, aber nur mit halber Kraft. Er verfehlt die Landeplätze,weil er gar nicht so hoch kommt. Er ist aber nicht so ko danach, wie am Anfang.


    Ich werde das Metacam jetzt nicht 7 sondern 10 Tage geben und dann gucken wir weiter.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :daumen: :daumen: :daumen:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oh, der Kleene. Ich denk an ihn und drücke die Daumen!

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Schön, dass er brav das Medi nimmt. Ich würde das dann auch noch etwas länger geben, das hilft nicht nur gegen Schmerzen sondern vor allem gegen die Entzündung. :daumen::daumen::daumen:

  • Hoffentlich geht es ihm bald wieder etwas besser :hoff1:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • :daumen::daumen::daumen:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Hier werden auch :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich denke das es mit dem Fliegen auch nicht mehr viel besser werden wird.... es ist schon zu weit fortgeschritten.

    Was kaputt/beschädigt ist kann nicht mehr repariert werden und je früher die anfangen die betroffenen Gelenke zu schonen, um so weniger

    werden die Schmerzen haben.

    Er muss und wird lernen seine Wege zu Fuß zu erreichen.... und die Flügel zum fliegen nur noch notdürftig einzusetzen.


    Wenn die dann nicht mehr fliegen wird es mit den Schmerzen auch besser, weil die Gelenke besser geschont werden.

    Bei meinem Moritz hat das als Fußgänger dann gut geklappt, er hatte Leitern/Brücken die ihn hoch/runter halfen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das ist nicht gesagt, Arabia hat starke Arthrose im Ellenbogen, aber sie fliegt wieder, wenn auch nicht weit. Wenn die anderen ihre Runden drehen, hängt sie sich ab der Spirale auf und flattert. Das sieht so aus als würde es Spaß machen. Und ich bin froh, dass sie Ihre Muskeln trainiert.

  • Das wird sich zeigen. Ich habe ja auch schon Erfahrungen mit Fußgängern. Das kriegen wir hin. Das größte Risiko ist immer, dass sie abstürzen und sich verletzen z. B. wenn sie sich erschrecken. Und hier sind Steinfliesen


    Dann muss ich wohl wieder umbauen. Die Leitern von Merlin, Fussel und Coco hab ich noch. Das Problem ist nicht unerheblich.


    Merlin und Coco sind zu Tode gestürzt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. :weinen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • :( da kann ich deine sorgen sehr gut verstehen und auch den wunsch dass er eher nicht fliegt:(

    Vielleicht kannst du etwas dickere teppiche auslegen?


    Auch wenn arthrose besteht wäre es trotzdem wichtig wenn die Gelenke ab und zu bewegt werden, das fördert die Bildung von ,,gelenkflüssigkeit,, die als puffer dient.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Gestern war er draußen, ist aber nur auf den Schrank geflogen und später wieder zurück. Normalerweise drehen die erst mehrere Runden, wenn sie rauskommen. Die haben beide da oben geschreddert was das Zeug hält. Er ist wacher und wieder aktiver. Am Anfang hat er ja nur geschlafen und ist kaum von dem Brett runter. Ich gebe das Metacam noch bis Sonntag und dann erst mal sehen, wie es ohne ist.


    Alles mit Ruhe. Willow dankt für die lieben Wünsche. :blumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Das klingt dich gut :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!