Willows Arthrose hat sich verschlimmert

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Willow musste heute zum Tierarzt. Er war abgestürzt und konnte seitdem nicht mehr gut fliegen. Er war total still und hat nur noch geschlafen. Er ist dann geröntgt worden und dabei hat sich gezeigt, daß seine Arthrose sich drastisch verschlimmert hat. Die Ärztin sagt, wenn der sich mit den Gelenken irgendwo anstösst gibt das starke Schmerzen. Er bekommt jetzt 7 Tage Metacam und dann gucken, ob das wieder besser ist. Wenn nicht dann muß er das Schmerzmittel dauerhaft nehmen. Die Ärztin meinte, dass der mit 18 eigentlich viel zu jung ist für so eine schlimme Arthrose. Da hab ich ihr erzählt, dass er da wo er herkommt monatelang draußen in der Kälte gestanden hat. Sagte sie dann ist das kein Wunder. :weinen:


    Ich möchte auf keinen Fall, dass er künftig mit Schmerzen leben muss. Er ist auch gut zu händeln. Wenn ich mit der Spritze komme, reißt er den Schnabel weit auf, wogegen Joshi den gar nicht erst aufmacht.:tztz:


    x

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh je, das klingt ja nicht gut :( .


    Wenn ich mit der Spritze komme, reißt er den Schnabel weit auf, wogegen Joshi den gar nicht erst aufmacht.

    Vielleicht musst du das nicht einmal. Ella konnte ich Metacem immer gut über ein paar leckere Körnchen geben. Ich konnte bei ihr auch gut sehen, dass es angekommen war, den die Haut wurde durch Metacam an den Füßen und Ständern immer ganz rosig. Sie war ja eine Rupferin, da sah man das besonders gut. Aber achte mal darauf, ich denke, du wirst das auch sehen.

  • Ach nein, der arme Willow...Hoffetnlich erholl er sich etwas unter dem Metacam :hoff1:

    Unser Hubi hat ja auch eine chronisch entzündliche Gelenkerkrankung und soll dauerhaft Zeel ins Trinkwasser bekommen.

    Nutzt du homöopathische Unterstützng?


    Gute Besserung für den süßen Kerl :GBes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Armer Schnuffel. :knuddel::troest:


    :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Susi leider ninmt er nichts aus der Hand. Die Fangerei zweimal am Tag ist doof, aber er ist nicht so schnell wie Joshi.


    Judith er bekommt schon 6 Jahre Traumel. Arthrose schreitet aber im Alter immer weiter fort.


    Die Röntgenbilder sahen echt heftig aus. Das war schon gut zu erkennen.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Der arme süße Schlumpf. :(

    Ich hoffe, dass das Medi geben gut klappt! :daumen::daumen:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • Bei Arabia sah das Röntgenbild auch mies aus. Der Flügel hängt zwar ziemlich, aber sie fliegt wieder einigermaßen. Sie ist auch eine zeitlang mit Schmerzmittel behandelt worden und das ist wieder besser geworden. Na ja, sie wird immer wieder Schmerzmittel brauchen, aber bis jetzt nicht dauerhaft.


    Hoffe bei Willow wird das auch wieder besser. :daumen::daumen::daumen:

  • JDanke für die lieben Wünsche. :herz::winke:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • gute Besserung für das Männlein :daumen:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Ach schade, aber Ella hat es auch nicht aus der Hand genommen. Ich habe ihr immer ein paar Körnchen Nackthafer auf in einen kleinen Tonnapf gemacht und da das Metacam drauf und ihr hingestellt. Aber ansonsten musst du ihn eben doch fangen.


    Von hier auch ganz dolle :GBes: !

  • Armer kleiner Willow :streichel:

    hmmm, wenn er zwar brav sein Schnäbelchen aufmacht wenn die Medispritze kommt, aber das fangen das schlimmste für ihn ist - ist es vielleicht so für ihn stressfreier möglich ? ...also wenn er (oder Du ihn dort hin dirigierst) am Rand des Käfigs ist, ihn dann mit der linken Hand halten um nicht wieder weg zu kommen (schäm :redface: ist fies ich weiss) und ihm dann schnell das Tröpfchen durchs Gitter geben, auch nicht die schönste Methode aber vielleicht doch schonender wenns so klappt :daumen::daumen::daumen:



    Gute Besserung :GBes: an den süssen Willow :herz::verliebt::herz:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Ich fange ihn mit dem Käscher aus der Voli. Da er gleich zu Boden flüchtet, muss ich nur den Ring überstülpen und er flüchtet in das Netz. Einmal drehen und dann vorsichtig den Kopf raus. Der Vogel ist durch das Netz fixiert und der Kopf frei. Dann den Kopf mit dem Über-Kopf-Griff fixieren und Medi rein. Er ist eigentlich ganz gelassen und bei Weitem nicht so panisch wie Joshi.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:


  • Der brave Patient und sein Pfleger.


    Und wer pflegt mich? Ich hab Bauch.:krank2:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Dir auch gute Besserung. :troest::knuddel:

    Schnuffel+Elvis :balzen: Amy+Rodney :tanz: Homer und Lady Gaga
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel und Drachentöter Moritz :herz::herz::herz::herz::herz:

  • :troest::troest::troest:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • :GBes: für euch Zwei und dass Willow das Metacam gut hilft :daumen: :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke :blumen:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Armes Bübchen :(

    Bei meinem Moritz hat das Arthrovet plus gut geholfen bei seiner Arthrose, Moritz aß auch das Grünlippmuschelpulver etc...

    Ihm könnte ich von der zerdrückte Tablette das kl. Löffelchen/Schälchen etc.. hinheben und er hat etwas davon dann pur genommen.


    Moritz bekam es tägl. und so hat es bei ihm nach einer gewissen Zeit dann auch geholfen und ihm erleichterung gebracht.


    Ich denke wenn man eine Zeitlang immer das selbe macht, lernen die Vögel das irgendwann und wird zur Routine, so das man sie irgendwann

    dann nicht mehr fangen muss.

    Meine übrigen essen alle liebend gerne Fonio... da kann ich auch immer was untermischen.


    Gute Besserung dem kleinen süßen :herz: Willows :GBes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz: