Alte Trixie Birdlamp

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,

    es ist nun endlich soweit, wir haben uns jetzt eine neue Birdlamp zugelegt vom Vogelladen mit Leuchstoffröhre, keine Compact Lampe mehr wie vorher. Vorher hatten wir die Trixie Compact Lampen hier in einem Trixie Gehäuse für zwei Birnen Hier. Ich habe aber wie gesagt das Gefühl, dass mit dieser Lampe irgendwas nicht stimmt. Wir haben sie jetzt auch nicht mehr eingeschalten weil Link immer sehr unruhig geworden ist (Untertreibung ;)) und auch mir aufgefallen ist, dass sie sehr lang braucht nach dem Einschalten bis sie richtig hell ist und sie außerdem ihr Farbspektrum sichtlich verändert hat. Genaueres habe ich hier schon geschrieben. Das ist jetzt auch nicht wirklich besser geworden, nachdem wir zwei neue Leuchtmittel eingesetzt haben. Daher bin ich jetzt ganz froh dass wir sie nicht mehr brauchen und eine hoffentlich bessere Alternative haben. Der langen Rede gar keinen Sinn: Was mach ich jetzt mit dem Teil? Ich brauch es für sonst nichts und würde sie eigentlich wegschmeißen. Da ich aber weiß dass unser Tierheim keine wirklich geeignete Beleuchtung hat überlege ich sie einfach dort hin zu bringen... Aber wenn meine Vermutung stimmt und die Lampe durch irgendeine Fehlfunktion (evtl. Flackern) daran "Schuld" ist dass es Link phasenweise nicht so gut ging, weiß ich nicht ob ich das guten Gewissens an ein Tierheim geben sollte... Was meint ihr?

    Liebe Grüße

    Julia mit Link und Zelda :fly:

  • Ich würde sie sicherheitshalber entsorgen. Wenn man nicht weiß, ob etwas wirklich in Ordnung ist- sollte man es auch nicht den Tierheim-Schützlingen "antun".

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Ich würde das auch so sehen.


    Zudem ist die Frage, wer das da anbringt. Ob das der techn. Mitarbeiter machen kann ist da die Frage und wenn das am Käfig befestigt wird, ist auch schlecht, da die ständig umgebaut, desinfiziert werden usw. Im Duisburger Tierheim fände ich das jetzt auch nicht so notwendig, da die Tiere dort selten länger als ein paar Wochen sind. In Düsseldorf könnten die da nichts mit anfangen, da die große Vollieren haben und man dort keine Kompaktlampen anbringen könnte. Da fände ich es auch nicht notwendig, da sie auch Außenbereiche haben.

  • Ja, wenn man nicht weiß, ob sie wirklich in Ordnung ist, ist das irgendwie doof :hmm: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Hallo Chaosköpfchen, wie gehts dir denn mit der Lampe vom Vogelladen, bist du bzw. sind deine Nymphies zufrieden? wir sind da im anderen Thread "Empfehlung für eine Birdlamp" gerade auf der Suche, was wie geeignet ist...

    Viele Grüße von Lucy (* 2007), Rokko (* 2011), Herr Schnatterschnabel (* 2017) und Cora (*2018) ...

    und von mir :winke: (* ... :D)


    :tschuessi:und für immer <3 : Takki (+2007) :engel:, Rico (+24.07.2011) :engel:, Rocky (+18.05.2017) :engel: und meine Kiramaus (+15.02.2019) :fly::fly::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!