Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Seid dem 10.1.20. ist dass Nymphensittich küken geschlüpft seid gestern lassen die Eltern das Küken zwischendurch mal am Tag ca. 5-10 min. alleine im Nistkasten. Ist dass normal? Hier ein paar Bilder.

• Hallo Susanne,

ich denke schon, dass das normal ist, kontrollierst Du das Küken, ob der Kropf gut gefüllt ist, ist es agil oder bettelt es sehr viel und hat Hunger?

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das ist ganz normal, daß um den 10. Tag +/- die Eltern nicht mehr 24 Stunden huddern. Da Dir scheinbar das Basiswissen rund um die Zucht fehlt, sonst würdest Du die Frage nicht stellen, empfehle ich Dir dringend das nötige Wissen anzueignen, damit nichts schief geht.

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

• Hi, Danke für die Antworten gefüttert wird es. Trotzdem frage ich immer lieber nach. Da dies der erste Nachwuchs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!