Frage zu Reinigungsarbeit bzw. -mittel im Vogelzimmer

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich würde gerne im Zimmer meiner Kleinen die "Fensterscheiben-Aufkleber-Sicherung" ändern. Nun habe ich aber festgestellt, dass die statische Fensterfolie sowie das Washi-Tape ganz schöne Spuren beim Ablösen hinterlassen, die ich durch manuelle Kraft nicht wegbekomme.:motz:


    Im Normalfall würde ich mit "Waschbenzin" (Feuerzeugbenzin) den "Klebe-Rest" entfernen- was wahrscheinlich gut funktionieren würde. Allerdings traue ich mich nicht, bei den Kleinen am Fenster mit "Waschbenzin" zu arbeiten. Der Duft und die Dämpfe verfliegen zwar ziemlich schnell, aber da ich die Kleinen nicht aus dem Zimmer holen will...


    Hat jemand eine Idee für mich, wie ich den Klebe-Rest von der Fensterscheibe möglichst gut und sicher für die Kleinen entfernt bekomme?


    Freue mich sehr auf hilfereiche Ideen von Euch:yes:- und danke Euch schon jetzt, auch im Namen meiner Kleinen!

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Eigentlich bekommt man Klebereste gut mit Speiseöl weg. Einfach etwas einweichen lassen und dann kann man es abwischen. Ist jetzt auf Fensterscheiben vielleicht etwas blöd wieder abzukriegen, aber dafür riecht es nicht :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Zitronensaft/-säure funktioniert auch prima. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz::herz:


    Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit

  • Hallo Rika,

    ganz gut klappt auch - zumindest wenn die Aufkleber noch "komplett" sind sie mit einem Föhn heiss zu machen, dadurch wird der Kleber weich und sie lassen sich leicht/-er abziehen, sind nun nur noch Rückstände am Fenster könntest Du es mit Tesa-/Klebeband nochmal versuchen, evtl. reicht auch schon damit mehrmals auf die Kleberreste drauf zu stippen, festdrücken, abziehen (ich hoffe Du verstehst wie ichs meine) ansonsten eben Tesaband drüber und dieses warmföhnen - wird schon klappen :daumen:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi + Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi :herz: Knäulchen + kleiner Süsser :fuettern::weinen:

  • Als ich mal in eine Wohnung gezogen bin, in der mein Vormieter auf Window-Color stand, wollte ich diese "Kunstwerke" auch gerne loswerden. Das ging hervorragend mit einem Ceranfeldschaber!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe! :blumen:

    Ich werde in den nächsten Tagen dann mal Eure Tipps probieren und Euch berichten, was wie funktioniert hat! :D

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!