Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • edit Susi:

    Der erste Teil des Postings ist nun in den sonstigen Hilfen zu finden, wo Abgaben von Zusatzmitteln gepostet werden können:

    Alamin abzugeben


    -----------------------------------


    Die andere Frage ist: Wie häufig gibt man denn Alamin bei gesunden Vögeln?

    Einmal im Monat vielleicht?

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • Off Topic:

    Danke Kiara

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

  • Ich finde, dass kommt ganz darauf an, wie die Ernährung (Art Hauptfutter, Art/Gabe Kochfutter, Keimfutter) insgesamt ausschaut sowie welche Nahrungsergänzungsmittel es ggf. noch gibt und ob sie zum Beispiel in der Mauser sind. Neigt jemand zu Polyurie oder einen Nierenproblematik sollte man mit Eiweiß sehr vorsichtig sein.

    Meiner Meinung nach muss man wirklich immer selbst schauen, was vorliegend für die eigenen Lieblinge das Richtige ist- was manchmal alles andere wie einfach ist.

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Huhu,


    also für mich gehört das Thema einmal in die Ernährung und in die sonstige Hilfen? Zur Gabe bitte an die Gebrauchsanweisung halten, ich meine es wird u. a. zur Mauser eingesetzt, den Tierarzt fragen oder ins Ernährungsforum schauen:)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Hi Gwenny,

    ich hatte es, glaube ich, in der Ernährung und Kiara hat es verschoben.


    Die paar Worte auf der Packung waren mir nicht so aufschlussreich.

    Wie gesagt, wir hatten es für unseren kranken Schatz. Nun ist es eben über. Ich wollte nur anbiete, falls jemand Bedarf hat, es von mir zu bekommen.

    Ehe ich es weg werfe, weil es abläuft....

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

  • Dann mach doch in den Sonstigen Hilfen einen Beitrag auf, wo die Abgabe besser hinpasst. Bei mir hielten die kleinen Dosen nie lange, man muss doch soviel ins TW geben, bis 2021 hast Du die sicher verbraucht? Zumindest 2. Ich hatte ja sogar das für Tauben da, weil mir die kleine zu klein und teuer waren.


    Die Ernährungsfragen gehören ins Ernährungsforum, das war Kiara wohl nicht klar:gruebel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • war auch so.
    Mach Dir keine Gedanken. Ich behalte die 4 Dosen. Zur Not schmeiß ich sie halt weg. Egal. Die Tierarztrechnungen sind insgesamt längst bei 1000 Euro. Da kommt es auf das Alamin auch nicht mehr an.
    Für diese Diskussionen habe ich einfach seelisch nicht die Kraft.

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

  • Denni, nicht falsch verstehen. Das war ein Missverständnis:knuddel:

    Hier passen Angebote hin, aber halt keine Fragen;)


    sonstige Hilfen

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Off Topic:

    okay.

    Leider bin ich seelisch im Moment sehr! weit unten.
    Bin Schmerzpatientin ohne Aussicht auf Heilung, ein Vogel tot der andere psychisch eh angeschlagen, nach Legenot sehr erschöpft und in Trauer. Und mit dem in Dauerstreit, seit unser Cuckoo uim Oktober so krank wurde. Die Vögel sind (waren bisher) mein Seelenanker.


    - So nun bin ich geoutet und bereue es schon -


    Ich verstehe im Moment einfach alles als "gegen mich".
    Bitte entschuldigt!

    Liebe Grüße von


    Denni :blumen: , Andi :schuss: & Darleen (*2009) :star: und Pippo (2016):whistle:
    unvergessen und immer geliebt:
    Eddi (11. April 1997 - 30.September 2005), Spike ( 2. Juni 2000 - 31. Januar 2012) und Cuckoo (11.Mai 2004 - 23.Dezember 2019)

  • Off Topic:

    Sorry, Denni, das war nicht böse gemeint, aber manchmal sind wir auch etwas verwirrt, ob der Dinge, die von den Usern wo gepostet werden :D . Das ist überhaupt nicht gegen dich oder sonst wen, der hier mal was falsch postet. Es tut mir auch sehr leid, dass du so gebeutelt bist :troest: . Sicher kommen auch für dich wieder bessere Zeiten :hoff1: .


    Ich habe deinen ersten Beitrag nun dupliziert und die Frage und die Abgabe des Mittels geteilt. Wenn du das Mittel nun doch lieber behalten willst, kannst du es dort auch posten, dann nehmen wird es wieder raus.


    edit:


    Ich habe leider keiner Erfahrung mit dem Mittel, aber ohne besonderen Grund, kann man es sicher einmal die Woche geben, solange die Mausi davon nicht zu brutig wird. Wenn sie das gerade nicht werden soll, würde ich es gar nicht geben.