Alternativgabeform von Alamin

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben,


    vor längerer Zeit kam mal die Frage auf, ob Alamin ggf. auch über die trockene Körnermischung gegeben werden kann.


    Ich hatte nunmehr die Herstellerfirma Alfavet angeschrieben und auch ziemlich direkt eine Rückmeldung erhalten- die ich Euch nicht vorenthalten will.


    Laut Alfavet kann Alamin im Alternativfall auch über das trockene Körnerfutter gegeben werden. Ernährungsphysiologisch wird es auch hier nach der Aufnahme verwertet.


    Optimal ist natürlich die Verabreichung über Trinkwasser/Weichfutter bzw. feuchtes Futter, da hier das Alamin besser haftet und dadurch auch genauer dosiert werden kann.


    Sollte aber aus irgendeinem Grund die vorgenannte Art der Gabe nicht möglich sein und Alamin trotzdem gegeben werden, spricht rein ernährungsphysiologisch nichts gegen die Gabe über trockenes Körnerfutter.

    Liebe Grüße von Rika und den Kleinen vom Mittelrhein

    <3Tweety, Kiki, Marli, Freli, Olavi und Kiano <3

  • Danke für das Teilen:top:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: