Fassungen für BirdLamps und EVGs abzugeben

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Hier sammeln wir die erledigten Themen aus allen Hilfeforen. Sollten wir ein Thema zu früh hierher verschoben haben, kann der Themenstarter das hier posten oder dem Team eine PN (Konversation) schreiben. Die Themen in diesem Forum werden frühestens nach 3 Monaten ganz gelöscht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe 2 Leuchtstofflampen abzugeben. Es sind Gehäuse aus PVC, die Fassungen mit spritzwasser-/staubgeschützten Verschraubungen für 120 cm 36 Watt T8-"Röhren". Die Lampen haben EVGs (elektronische Vorschaltgeräte, nicht dimmbar). Man kann also einfach 120 cm Birdlamp-"Röhren" einsetzen. Ich hätte aber auch Leuchtmittel (kaltweiß) dafür oder kann sie ab ändern um LED-"Röhren" einsetzen zu können.

Außerdem 3 EVGs (nicht dimmbar). 2 x für 120 cm 36 Watt, 1 x für 150 cm 58 Watt.

Das Zeug liegt bei mir rum und ich würde es sonst entsorgen. Eigentlich schade - aber man kann nicht alles aufbewahren.

Die Lampen sind 130 cm lang, verschicken ginge also wohl nur als Sperrgut. Abholung wäre die bessere Lösung.

Viele Grüße,

Addi

• Susi

Hat das Label [Hilfe - Angebot] hinzugefügt
  • Off Topic:

Das ist ja ein tolles Angebot :top: . Ich habe es mal in den passenden Bereich geschoben, damit das nicht unter geht. Ich weiß jetzt aber leider schon gar nicht mehr aus welchem der aktuellen BirdLamp-Themen ich das abgeteilt hatte und kann das Thema daher nicht verlinken :sorry: . Es kommt jedenfalls aus dem Lebensraumforum.

Die Lampen sind 130 cm lang, verschicken ginge also wohl nur als Sperrgut. Abholung wäre die bessere Lösung.

Je nach Kartongröße kann man sie auch Diagonal in einen 120 cm breiten und einige cm hohen und tiefen Karton legen, dann könnte auch verschicken als Paket gehen. Ansonsten hätte vielleicht @lyabirbs Interesse und Möglichkeit sie bei dir abzuholen. Sie im Vogelzimmer an die Decke zu schrauben wäre doch super.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

• Wow, das hört sich sehr gut an. :) Ich suche schon länger die feuchtraumgeeigneten Lampen aus PVC, aber es scheint sie nicht mehr im Handel zu geben.

Ich würde mich daher gerne um die Lampen bewerben. :winke:

Mehr über PN?

Liebe Grüße

Elsbeth

• Gerade gesehen (danke fürs Verlinken), ich hätte auch Interesse :yes: (25348)

Einmal editiert, zuletzt von lyabirbs ()

• .... bin mal wieder zu spät, ...aber bei mir wär Sebstabholung auch nicht möglich gewesen. Auch wenn ich die Versandkosten natürlich übernehmen würde, versenden ist zusätzlich ja auch Mehraufwand.......

Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:

Einmal editiert, zuletzt von karine ()

• Das besondere an den Lampen ist die Feuchtraumeignung ohne Abdeckung über der "Röhre". Normale Feuchtraumleuchten mit Abdeckung (Foto Carport) gibt es sehr günstig in jedem Baumarkt - mittlerweile wohl auch mit LED. Ist aber nicht notwendig - man braucht ja nur das Gehäuse mit den beiden Fassungen für eine LED. Man muss dann aber so verschalten, dass die Netzspannung nur an einer Fassung angelegt wird. Diese sollte man markieren weil da die Speisungs-Seite der LED-"Röhre" hin muss.

Man erkenn hier die Dichtung für die Röhre.

Viele Grüße,

Addi

3 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

• Lieber Addi,

ich gehe davon aus, dass die Lampen bereits vergeben sind? Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her. Bei mir würde ich um einen Versand bitten.

Ich würde mich über deine Rückmeldung freuen.

Beste Grüße

ANIMUS

• Ja, ist schon weg. Was suchst du denn? 120 cm oder 150 cm? LED, Birdlamp oder Leuchtstoffröhre Tageslicht?

Viele Grüße,

Addi

• Wenn das erledigt ist, dann verschieben ich es nun.

ANIMUS : Du kannst Addis Fragen zitieren und dann im Lebensraumforum ein Thema eröffnen und sie dort beantworten :yes: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Luna und Luise
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!