Sind Nielen giftig?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Was sind denn Nielen? :gruebel:


    Habe es gegoogelt, kann dir darauf aber keine Antwort geben.


    Ich verschiebe das gleich mal in den Lebensraum....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von NeueNymphenNanny ()

  • Nielen sind Waldreben, eine Clematisart. Ob die giftig sind weiß ich jetzt gerade nicht.

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Hallöle Flugwurm :winke:

    so leid es mir tut Nielen - Waldrebe - Clematis ist giftig und für alle Vogelarten tödlich:

    --> https://www.gartenjournal.net/clematis-giftig

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen, Lümmelchen, Hexi, Tapsi, Poldi, Looki, Knuffi, Joschi unser Berliner Kindl, Babsi und dem kleinen Muck(i) :streichel:


    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi + Knäulchen :herz::weinen:

  • Off Topic:

    Ich wußte auch nicht was Nielen sind :nixw:dachte es wäre ein Rechtschreibfehler und sollte Nieten heißen:LOL::ohnmacht:Danke für die Aufklärung :top:

    Liebe Grüße, Gabi :winke:
    mit Fam. Geröllheimer

    und für immer im Herzen :herz: Nicki :herz: Paula :herz: Molly :herz:
    und Nellymaus :verliebt: bei der lieben Natalie (schnatti) :blumen:

  • Lianen sind auch ein wenig biegsam filleicht gibt es darunter auch dünnere Äste ?


    Die Lianen sind aber ob gewunden in der Form .


    Ich hatte auch gedacht, das Titel währe ein Schreibfehler gewesen und würde Nieten Heißen .


    Haselnuß ist ja Ok .

    Man kann auch Korkenzieher Haselnuß nehmen ,oder Weide in Kringel version (Korkenzieher weide )

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Off Topic:

    Habt ihr als Kinder nie Nielen geraucht? Das sind doch dieselben Nielen, dachte ich zumindest.:D

    Liebe Grüsse
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Off Topic:

    Äh...nö :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Off Topic:

    Mein Kinderfreund hat die Zigarren seines Opas geklaut. Die haben wir dann unter der Außentreppe versteckt geraucht :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Off Topic:

    Ja, so geht's natürlich auch.:LOL:

    Aber hier war (ich weiss nicht, ob heute immer noch) das irgendwie so üblich, dass Kinder Nielen rauchten. Die meisten Eltern wussten davon. Und haben es wohl oder übel so hingenommen.:tock:

    Wie auch immer, ich höre nun auf diesen Thread mit OT's zu sprengen.:redface:

    Liebe Grüsse
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

  • Vlt. macht man solche komischen Sachen nur in der Schweiz.

    Off Topic:

    nö, die großen Jungs haben das auch in Österreich gemacht. Aber der Name Nielen ist mir noch nie untergekommen, hier nannte man das "Glühruten" :)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Vielleicht kommst du ja an Korkenzieherhasel oder Korkenzieherweide. Die Äste sind von Natur aus nicht gerade. Kommt halt auch darauf an wofür du die Nielen einsetzen wolltest.

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Badger und Lexy sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt::herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...