Vogelmiere?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich würde es für Vögelmiere halten. Du solltest die aber demnächst nicht ausrufen, sondern lieber pflücken, dann wachsen die Pflanzen nach und Du kannst beim nächsten Besuch wieder was ernten.

  • Ich bin mir bei dem Bild eher unsicher.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • die Vogelmiere hat runde Stängel und einseitig einen beharten Strich den Stägel hoch .Blüht weiß und nicht rot . Irgentwo muß es hier im Forum davon auch Bilder zu geben .


    Hier gibt es Bilder hier. aber wenn man weiter nach vergrößern dauf geht kommen noch fiel mehr Bilder

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Bei der Vogelmiere zieht man, wenn man sie abtrennt, so ein fasriges Stück aus dem Stängel (darum hat sie auch den Namen "Hühnerdarm"). Ich weiß aber nicht, ab das für ähnlichen Pflanzen auch gilt

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Ich würde mich nur auf die weißen Blüten verlassen, wenn ich unsicher wäre :yes: . Hier sehe ich leider keine Blüten, also einfach noch etwas stehen lassen.

  • Ja die Pflänzchen kommen bei mir gerade aus der Erde wieder .

    Man kann die aber auch so erkennen wenn man die Pflanzen kennt .

    Natürlich ist es am einfachsten zu erkennen ,wenn die Weiß blühen . ;)

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .