Vorstellung: Carlo und Felix

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, seit gut einem Jahr habe ich zwei Nymphensittiche. Sie heißen Carlo (der Weißkopf) und Felix:verliebt:. Carlo ist schon recht zutraulich, doch Felix ist immer noch etwas zurückhaltend.

    Demnächst wird ihr Zimmer noch vogelfreundlicher gemacht, so dass sie dann auch raus dürfen, wenn ich nicht zuhause bin.:dance:

  • Huhu. :blumen:


    Deine zwei gefiederten Männer sind total schön. :herz: Die wären bestimmt was für meine beiden Mädels. :verliebt:


    Ich bin schon gespannt auf neue Bilder und Geschichten. :dance:

  • Hallo Limpis Happy Animals und Herzlich Willkommen im Forum :welcome:


    Schön, dass du das bist! Zwei bezaubernde Jungs hast du da! Auf dem vorletzten Bild sehen sie aus, als hätten sie gerade eine echt wichtige Beratung darüber, ws du da machst...:D


    Kennst du das Forum schon länger? Hier gibt es Austauschplattformen zu praktisch allen Themen und im Wegweiser findest du wahnsinnig viele interessante Informationen über Nymhensittiche.


    Wenn du Fragen hast, scheue dich nicht, sie zu stellen. Ansonsten freuen wir uns immer über Bilder und Geschichter von Felix und Carlo

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Hallo und herzlich :welcome:hier im Nymphie Forum.


    Schön dass du uns deine zwei hübschen Jungs vorstellst :verliebt:.


    Carlo hat ja eine wunderschöne zweifarbige Haube :D .

    Felix wird bestimmt mit der Zeit noch mutiger werden :daumen:, er sieht ja bei Carlo, dass du ungefährlich bist :D.


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von euch :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke für eure herzlich Aufnahme :) und frohe Weihnacht von mir und meinen Nymphies :santa:

    Ja ich kenne das Forum schon länger und die vielen Tipps im Wegweiser haben mir auch schon oft geholfen, ich bin aber erst seit kurzem angemeldet.


    Ich bin mal gespannt was sie zu ihrem Weihnachtsgeschenk (birdlamp) sagen werden …

    :schleuder::baum:

  • Das sind ja wirklich zwei ganz hübsche Herrschaften :verliebt::herz:.


    Das letzte Bild finde ich auch besonders süß :ohnmacht:.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Diese weißen Haubenfedern beim Weißkopf sind ja süß :verliebt: Und sehr schöne Fotos mit dem Fokus :top:

    Liebe Grüße von Tati :kaffee:
    Fly free, Damon... ♥

  • Willkommen :applaus:

    Carlo sieht richtig frech aus mit seiner haube und Felix richtig schick mit seinem hellen Schälchen:verliebt:


    Ich freue mich auf mehr Bilder und Geschichten:dance:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Von mir auch noch ein :welcome: hier im Forum.



    Diese weißen Haubenfedern beim Weißkopf sind ja süß :verliebt:

    Ich finde das so niedlich, dass er sowohl weiße. als auch graue Haubenferden hat und die auch noch schön symetrisch angeordnet siind. :verliebt:


    Proberst Du es auf dem ersten Foto mit klickern. Da ich das auch ausprobieren möchte, würde ich mich über Berichte freuen.

  • Ja ich Klicker jetzt schon länger mit ihnen. Sie haben beide viel Spaß dabei und beide haben schon „dreh Dich“ gelernt. Carlo kann auch schon hängen. :dance:

    Ich mache eigentlich das meiste so wie in den Klicker Büchern von Ann Castro beschrieben und es klappt echt gut.

  • was gibt's denn neues von den süßen?


    Bilder:dafuer:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Hallo zusammen

    Meine Vögel und ich haben gerade einen Trainingsdurchbruch nach dem anderen.:dance::D:prost:

    Als erstes komme ich zu Carlo :

    Er hat neu gelernt sein Füßchen auf Kommando auf den Finger zu legen und lässt ihn auch schon ein wenig untersuchen.Was ja im Krankheitsfall sehr wichtig seien kann.


    Ihr müsst wissen das Carlo früher mal auf meine Finger geflogen ist dann aber zu faul wurde und sich lieber überallhin tragen lassen hat …

    Doch jetzt fängt er wieder an auf den Finger zu hüpfen was ich irgendwann zu Fliegen ausbauen werde :dance:

    Außerdem ist er heute dem Targetstick in den Käfig gefolgt, dass werde ich dann zu „in den Käfig“ ausbauen.



    Felix (der schüchterne ) bringe ich gerade bei auf einen Aßt zu steigen.Das hat er heute auch schon ganz toll gemacht und er kann sich drehen.

    Nur leider ist es ein bisschen schwierig mit beiden gleichzeitig zu trainieren da jeder Kolbenhirse haben will :D

    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.



    Ich habe jetzt im Zimmer einen Vorhang vor Schrank,Staubsauger... angebracht damit ich sie dann unbeaufsichtigt raus lassen kann.

    Am Samstag habe ich sie zum ersten mal kurz alleine gelassen ,dass hat auch super funktioniert :dance:

    Ich suche jetzt allerdings noch eine Kamera damit ich immer sehe wo sie sitzen bevor ich rein komme, so erschrecke ich sie nicht …


    Nächste Woche will ich beide mal beim TA anschauen lassen weil ich bei Carlo dem Verdacht auf Fedemilben habe :daumenR:


    Ich habe leider keine Bilder für euch weil es ziemlich schwierig ist alles gleichzeitig zu machen .…

    So jetzt habe ich euch ziemlich zugetextet

    Beim nächsten mal gibts dann wieder mehr Bilder

  • Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten :applaus::applaus:.


    Über neue Bilder würde ich mich auch sehr freuen :dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das klingt super!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Mir macht das gerade voll Mut, da ich die Bücher von Ann Castro gerade besorgt habe. :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!