Adventskalender Tür 18

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :santa::baum::santa:



    :tanne::kerzer: :sternk::nikolaus::tanne::nikolaus::sternk::kerzer::tanne:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :tanne::schuh::tanne:

    Na, was ist denn hier passiert?

    Das habe ich noch nicht kapiert :gruebel: .


    Steht da eine komische Gestalt,

    fast als wäre ich im Wald 8o .


    So ein richtig großer Baum,

    da würde ich die Knospen klaun.


    Aber das hier ist doch gar nicht echt.

    Das finde ich mal richtig schlecht :( .


    Und dieses Männlich, klein und fein,

    soll das denn der Weihnachsmann sein? ?(


    Der kann doch gar keine Hirse tragen,

    ist viel zu klein, um das zu wagen. :tztz:


    Aber sicher kommt da noch der Nikolaus

    und auf geht's zum Hirseschmaus :lecker: .


    Drum wünsch ich euch ein Fohes Fest,

    auf dass ihr nicht zu viel von allem esst.


    :tanne::schuh::baum::schuh::tanne:



    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :sternk::kerzeg::wengel::kerzeg::sternk:


    Nein, mit so einem kleinen Weihnachtsmann,

    das tu ich mir so gar nicht an.

    Ich lieber in die andere Rchtung laufe,

    und mir beim Bäcker einen Donut kaufe.

    Mit ganz viel Seam und Sonnenblumenkerne,

    die esse ich nämlich auch so gerne.

    Und dieser kleine Weihnachtsmann,

    mir so gar nicht imponieren kann.

    Und auch die zarten Bäumchen

    die er mitgebracht hat für die stille Nacht,

    die sind so gar nichts für meine scharfe Schnabelpracht.

    Da lass ich es lieber ganz sein das Nagen

    und komme wieder in wenigen Tagen.

    Dann schau ich ob er schon gewachsen ist

    und mehr gesunde Farbe hat in seinem Gesicht.

    Man darf die Hoffnung nie aufgeben in solchen Dingen,

    dann wird man belohnt mit Glocken die klingen.


    :sternk::kerzeg::wengel::kerzeg::sternk:

  • :santa::nikolaus::santa:

    Nun steh ich hier und weiss nicht weiter, war der Weihnachtsmann nicht eben da?

    Ich bin mir sicher, dass ich ihn sah.


    Nur seinen kleinen Freund hat er dagelassen,

    soll der mich etwa mit Geschenken überraschen?


    Wie soll er das denn machen?

    Hat nicht mal einen Sack dabei für all die schönen Sachen.


    Auch scheint er ziemlich scheu, macht keinen Laut,

    steht nur still herum und schaut.


    Vielleicht sollte ich ihn sachte anstupsen,

    und ein wenig hin und her schubsen.


    Doch ich möchte ihn nicht plagen,

    sonst gibt's für mich womöglich keine Geschenke in ein paar Tagen.


    Deshalb warte ich hier nun ganz lieb und brav,

    bis der echte Weihnachtsmann zurück kommt, wenn ich schlaf.

    :geschenke::baum::geschenke:

  • Man gar nicht richtig sagen kann

    welcher ist der Weihnachtsmann ?

    Links das Gelbe ist zu fein.

    Das kann nur ein Engel sein.

    Dann ist es rechts der kleine Wicht,

    denn so lieb gucken kann der nicht.

    Hat nicht so schöne Äugelein,

    die gucken in die Welt hinein.

    Ist ja nur aus hartem Stein

    und ohne diese Federlein.

    Das Linke hat noch Flügel dran.

    Ist schöner als der Weihnachtsmann.

    :wengel::nikolaus:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Was für ein schönes Bild.

    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass sie da kurz sitzen geblieben ist, denn vorher sah das so aus :LOL: .



    Abflug :fly: . Was soll ich da sitzen? Ist ja voll unspannend und auch etwas unheimlich :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja, doch beruhigend zu wissen, dass sie verstehen, was man von ihnen will :D , Na ja, gut, nicht immer, aber das wird sein, wie bei Senioren. Die hören auch nur, was sie hören wollen :kaputtlachen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :kerzer::zweig::sterng::santa::zweig::sterng::kerzer:


    Uiii ist das famos,

    was mache ich hier bloß,

    der Weihnachtsmann ist klein,

    da fühlt er sich bestimmt nicht fein.

    Ich überrage ihn mit meinem Häubchen.

    es funkeln viele Sternenstäubchen,

    es glitzert und funkelt,

    wenn’s Weihnachten dunkelt.

    :sternk::kugel::sternk:

    Die Susi hat sicher was dagegen,

    dass ich will den Tannenzapfen zerlegen.

    Dahinter steht ein Tannenbaum,

    ist der aus Stoff? Man glaubt es kaum.
    Nur noch 6x schlafen dann ist er da,

    der Hl. Abend ist schon ganz nah,

    wir können es kaum erwarten,

    und wollen schreiten zu den Taten,

    picken Löcher in das Geschenkpapier,

    in die Päckchen die liegen hier.


    :kerzer::zweig::sterng::baum::sterng::zweig::kerzer:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Die Susi hat sicher was dagegen,

    dass ich will den Tannenzapfen zerlegen.

    Nein, das dürfen sie, die stehen da extra für die Vögel :yes: , aber die interessieren keinen. Vielleicht sind sie zu groß :D . Dabei habe ich die extra aus dem Urlaub im Handgepäck nach Hause geschlecppt :LOL: . Die sind aus Tenneriffa ziemlich weit den Teide hoch :schwitz: .


    Dahinter steht ein Tannenbaum,

    ist der aus Stoff? Man glaubt es kaum.

    Der ist aus Holz. Den hat uns meine Schwägerin gemacht und extra ungiftige Farbe verwendet, die sie auch für ihren Hamster genutzt hat. Aber den dürfen sie nicht anfressen :nein: :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Den Hamster ? :gruebel::LOL::baeh:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Nee, den auch nicht :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vielen Dank für eure schönen Gedichte und Posts :danke: , ihr seid super :thumbsup: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Es ist eine schöne Alternative zum alten Kalender. Bis jetzt haben wir ja erst eine Lücke. Das macht genau so viel Spaß. :top::verliebt:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Susi

    Hat das Label [Adventskalender 2019] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!