Am 4. und 5. Januar sind wir mit einem Stand auf der Deutschen Brieftaubenausstellung in Dortmund

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • War mal sehr Interressant zu sehen, hatte nur nicht damit gerechnet das Tierschützer vor der Halle sitzen.

    Das war auch schon im letzten Jahr so. PETA hatte sich auch im Vorfeld dazu geäussert https://www.peta.de/deutsche-b…-peta-uebt-scharfe-kritik Auch wenn ich nichts von PETA halte, so haben sie damit doch recht. Auch das Stadttaubenprojekt Dortmund hatte sich geäussert https://www.regioactive.de/aus…lle-2020-01-04-MDBhpbzfVD


    Vor allem bei der Anmerkung des Stadttaubenprojektes bzgl. das niemand mehr seinen Tauben haben will, wenn sie nicht das Ziel erreichen :( Eine liebe Bekannte von mir hat eine Wildtierstation- Im Jahr 2019 hat sie 93 erschöpfte und/oder verunfallte Tauben aufgenommen. Davon waren 50 beringte Brieftauben. Kein einziger Brieftaubenzüchter wollte seine Taube zurück, selbst einer aus dem Nachbarort nicht :( https://www.facebook.com/Tier.….V/posts/2681304148619821

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ich fürchte, es gibt überall schwarze Schafe. Und vermutlich überall auch solche, die ihre Tiere sorgsam pflegen und alles für sie tun.


    Liebe Grüße

    Elsbeth

  • Das klingt richtig super und war bestimmt megatoll :hurra::hurra:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • SabineAC69
    Habe die Links gelesen. Das ist echt traurig.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Da wir gegen 15.00 Uhr gefahren sind, wird Susi noch unterwegs sein. Gute Fahrt.


    Ich bin wieder gut angekommen =) . Das Wetter war mit Fisselregen noch gut zum fahren und die Strecke war zum Glück sehr frei.


    Ich fand es auch richtig toll :yes: . Vor allem, weil einige Frauen mit Ihren Männern da waren, die wir von einem Fenstergitter und dessen einfacher Umsetzung überzeugen konnten. Sie haben gleich eingesehen, dass das super toll für die Vögel ist nach etwas Erklärung haben sie schnell verstanden, wie einfach das zu machen ist, ohne bohren zu müssen. Ich habe die hoffentlich berechtigte Hoffnung, dass einige Wellis und Nymphies sich über sowas bald freuen können =) .


    Aber auch sonst können wir eine positive Bilanz ziehen, denke ich. Wir hatten gerade am Samstag und heute nochmal gegen Mittag doch einige recht ausführliche Gespräche und auch Leute am Stand, die sich dem Thema Geschlechtsbestimmung erst am Stand genähert haben und tapfer die Folien der Präsentation und den Wegweiser zu raten gezogen haben. Das ist zum einen bei der Geräuschkulisse nicht so leicht gewesen und zum anderen hat es so auch eine ganze Weile gedauert. Es war an unserem Stand aber natürlich nicht so viel los, wie an an den meisten Ständen zum Thema Tauben, aber das hatte ich nun auch gar nicht erwartet, weil es ja eben eine Taubenmesse war.


    Gwenny , die Idee mit den QR-Codes, die wir ja auch sofort gut fanden, kam wirklich sehr gut an :top: . Jeden, den ich gefragt habe, ob er denn wüsste, was das ist und wie das geht, hat mich etwas verwirrt angesehen, so nach dem Motto "Ja, klar, ich bin doch nicht von gestern." :LOL: . Das war richtig toll :top:


    Auch das Geschlechtsbestimmungsquiz, was ja Heidruns Idee war, hatte guten Zulauf, nicht zuletzt, weil es zur Belohnung fürs Mitmachen ein Tütchen Gummibärchen gab :D .


    Das Rezept der Wegweisermischug wurde nun auch nochmal etwas bekannter bei einigen Nymphie- und Wellihaltern und auch von Futtermittelanbietern interessiert betrachtet.


    Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, das zu organisieren, allen voran Heidrun :danke: . Sie hat die ganzen Zettel gedruckt und mitgebracht, die Gummibärchen gestiftet und auch sonst noch haufenweise Zeug :danke: . Aber auch Danke an Inge und Peppie für eure tatkräftige Unterstützung :danke: .


    Mitgenommen habe ich ansonsten, dass das Thema Einzelhaltung noch immer eines ist und Paarhaltung nicht selbstverständlich :schade: .


    Martina, toll, dass du diesen für dich doch recht beschwerlichen Weg auf dich genommen hast :top: . Das hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie kommst du ja immer überall hin, wo du hin möchtest :) .


    Aber ich habe dann lieber von Susi und Ihrem Vortrag Bilder gemacht

    :danke: Das habe ich gar nicht mitbekommen und hatte gedacht, davon gäbe es gar keine. Das ist jetzt echt eine tolle Überraschung :applaus: :applaus: :applaus: !


    Susis Vortrag war toll. Verständlich, anschaulich und kurzweilig.

    :danke: Danke, das freut mich, wenn ich euch auch als befangen ansehe :D , wie die anderen von hier natürlich auch. Ihr wisst einfach schon zu viel *ggg. Aber ich habe mich total gefreut, dass ihr gekommen seid :knuddel::danke: .


    Und ich bin sicher, auch aus diesem Event sind neue Netzwerke im Tierschutz entstanden und andere wiederbelebt. :) Das ist ein ganz wichtiger Nebeneffekt der Messe.

    Ja, es war schön einige wiederzutreffen und mit anderen hatte ich schon öfter Kontakt, sie aber persönlich noch nie getroffen und wieder andere kannte ich noch gar nicht. Das war toll, denn es ist schon etwas anderes mit jemandem zu reden und ihn zu sehen als die rein schriftliche Kommunikation.


    Darüber hinaus bin ich gespannt, welche Pläne der Verband der Brieftaubenzüchter für die nächste Messe 2021 entwickeln wird.

    Ja, da sind wir auch gespannt. Wir hatten unser Feedback und das der Besucher, von dem wir erfahren haben, noch an Fr. Dr. Peus gegeben. Sie hat darum gebeten ihr das nochmal zu schreiben, was ich dann die nächsten Tage tun werde, bevor ich die Hälfte vergesse :D .


    Ich war heute da mit Petra. Es war sehr schön mal wieder einen Tag mit den Foris zu verbringen.

    Ja, das war total lieb, danke Inge :danke: , mit Petra hatten wir ja gerechnet, aber mit dir nicht. So eine schöne Überraschung, so war es fast ein kleines Forentreffen :D - also in der Summe gesehen :) .


    Also, alles in allem eine tolle Sache, aber auch anstrengend und wenn man selber einen Stand hat, ist es schade, dass man sich alles andere leider gar nicht so lange ansehen kann, wie man gerne würde. Die Vorträge hätte ich auch gerne gehört, aber alles geht leider nicht. Vielleicht klappt das ja nochmal bei anderer Gelegenheit.


    Ich habe auch noch ein paar Bilder der anderen Stände, aber das schaffe ich heute nicht mehr. Das kommt noch :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das klingt nach einem richtigen Erfolg.:applaus:

    Ich freu mich sooo und dass die QR Codes genutzt werden:)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • dass du diesen für dich doch recht beschwerlichen Weg auf dich genommen hast :top:

    Ja mit Zeit und Pausen zwischen durch geht es etwas .

    Und es war doch, recht gut zu erreichen .

    Das hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie kommst du ja immer überall hin, wo du hin möchtest :) .

    Ja ich hatte dann aber schon Schmerzen bekommen .


    Zuhause komme ich auch nicht überall hin , nur im Moment noch, mit dem Auto geht das jetzt ja .



    Stand hat, ist es schade, dass man sich alles andere leider gar nicht so lange ansehen kann, wie man gerne würde. Die Vorträge hätte ich auch gerne gehört, aber alles geht leider nicht.

    Ja das kenne ich vom Trödeln auch , das man sich dann nicht alles angucken kann .

    Wenn ich den Stand übernommen hätte , währe ich keine Hilfe gewesen ich binn ja Strohdumm :LOL: Oja

    Ich hätte die allenfals was Reden können und so dann aufhalten bis Fachkräfte da sind .


    Als ich in der Halle ankam wußte ich gar nicht wo ich hin gehen mußte , war ja schon kaputt vom Gehen , da hatte Elsbeth mich gesehen und erkannt und zum Stand geführt .

    Sie war geduldig mich so langsamen Schrittes zu begleiten . :) danke dir :danke:


    Und :danke: an Susi und Heidrun , das ich mich hinsetzen durfte am Stand .


    Edith : Achja das wollte ich noch schreiben :

    Ich brauchte an der Kasse gar nicht anstehen, ich kam direckt drann .

    Auf dem Abrißzettel für die Kasse steht drauf , das auch Behinderte freien Eintritt haben . Achja und auch Kinder , nur bis welchem Alter steht da nicht drauf .

    Oder welche Prozente man auf dem Schwehrbehinderten ausweiß haben muß .

    Aber ich, würde da ganz sicher dazu gehören .


    Und noch was muß ich erzählen : In der U Bahn stieg eine Frau mit Kleinkind ein und die fragte ich wegen der Strecke von der U bahn und sind ins Gespräch gekommen .

    Eben die frage zur Westphalenhalle

    Da sagte Sie , das dort nur eine Tauben veranstaltung währe .

    Ich sagte, das das nicht stimmt , also Einheimische die in der Umgebung wohnen ,wußten nichts davon .Das da auch andere Stände sind .

    Sie wollte dann am Sonntag, also am Nächsten Tag dann auch da hin fahren .

    Ob Sie dann hin gefahren ist ,weiß ich nicht .


    An dem Samstag wollte SIe ja lieber in die Stadt rein fahren .


    Das die U bahn dann von U 45 auch U 46 wechselt , das hätte ich nicht gedacht .

    Sowas kenne ich jetzt hier nicht innerhalb eine STrecke .

    Nur im Wechsel am Bahnhof wo dann ja auch Pause für die Fahrer ist ....

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    6 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • So, dann habe ich noch Bilder vom Stand des Agapornidenforums für euch:



    http://www.agapornidenforum.net


    Und hier der Stand vom VWFD:



    http://www.vwfd.de


    Und von der Taubenklinik:




    Für die anderen Stände war ich leider zu spät, denn die hatten schon abgebaut. Das war Sonntag zum Ende hin.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wahnsinn, das ist gigantisch, was ihr da alles geleistet habt :top: ... toll :applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das klingt ja wirklich nach einer super Bilanz:applaus:

    Wir drücken die Daumen das demnächst ganz ganz viele Vögel frische Luft bekommen :hibbel:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Super! :top:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich finde es ganz toll, was Ihr da geleistet habt! :top:

    Wichtige und richtige Informationen "unters Volk" zu bringen ist so wichtig!:yes:

    Vielen Dank für Euren Einsatz!!! :herz::danke::herz:

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!