Adventskalender Tür 8

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :schneem::schneeb:


    :kerzenherzen::kugel::tannenfaeller:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • :herz::verliebt:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Die Weihnachtslaus


    Die Federlose erzählt uns ständig was von Weihnachten..

    Und wir fragen uns,was ist das denn?

    Wir lauschten und horchten

    Und sahen die Federlose die Weihnachtskiste durchforsten..

    Langsam wurde es mir (Korny) klar, das ich hier einen Weihnachtsbaum sah.

    ,,was ist denn mit unserer Voliere?! Unser zu Hause ohne Baum???- eine Misere-

    Wir bekamen so ein komisches Ding (siehe Bild)aufgetischt,

    Weide und Heu gemischt? ??

    Halt!! Das ist sicherlich ein Bäumchen gut verpackt und ich habe es jetzt mal ausgepackt :dance:

    Die Federlose nennt die Molly immer Maus.. und was bin ich????

    Natürlich die Weihnachtslaus :fly:

    Ho Ho Ho :applaus:



    (Die spitznamen sind halt maus und laus:kaputtlachen:)

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • :sterng::akranz:

    Klein Korny blickt aus Türchen 8 heraus, ist schwer beschäftigt, die freche Laus.


    Schreddern hier und schreddern da, es gibt nichts schöneres für einen Nymphen, das ist doch klar.


    Einzelteile fliegen herum und landen auf des Felo's Boden, mit einem lauten kabumm.


    Doch das nimmt sie gerne auf sich, hat sie mich doch so fest lieb, es ist gar unbeschreiblich.


    Nun muss ich aber weiter machen, bis Weihnacht ist nicht mehr viel Zeit um der Röhre den Garaus zu machen.


    Vielleicht gibt's dann ja ein neues Schredderteil, mit dem ich mich kann beschäftigen derweil.


    :schneemae:

    Liebe Grüsse
    Melanie mit :herz::fly: Zorro & Snowball :fly::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Meli15 ()

  • :schneeb::schneeb::schneeb::santa::schneeb::schneeb::schneeb:


    Einst kam auf seinem Schlitten angebraust,

    ein alter weiser Weihnachtsmann, zu Korny ins Haus.

    Er hatte ein dickes Buch dabei,

    und was da drin stand,

    das war nicht allerlei.

    Dann, als er vorlas den Schlaubis ein Märchen,

    da ging es um ein freches Klärchen.

    Das hat immer alles zerstört und platt gemacht,

    und sogleich war der Korny nicht mehr zu halten in Schacht.

    Er schreddert alles zusammen was er in den Schnabbel bekommt,

    sogar während er sich faul am Fenster sonnt.

    Selbst wenn er müde ist und geht zur Ruh,

    fällt zum Opfer ihm so mancher Schuh.

    Uns so schreddert er bis an sein Lebensende,

    was ihm kommt in seine Hände.

    Das letzte was ihm zwischen den Schnabel kam,

    war ein Körbchen gefüllt mit Heu und Stroh,

    und als er das tat, da war sein Herz ganz froh.

    Und das Ende dieser Geschicht,

    ein Schlaubi kann auch sein ein frecher Wicht.


    :schneeb::schneeb::schneeb:

  • :sternk::sterng::geschenke::sterng::sternk:


    Der Korny ist ein viel beschäftigter Nymphie,

    der allerdings trägt keine Strümpfe,

    für sein Leben gern schreddert er,

    da muss seine Federlose schnell sorgen für mehr,

    aber bald ist die heilige Nacht,

    wo hoffentlich das Christkind viele Geschenke hat gebracht,

    damit klein Korny lange beschäftigt ist,

    der süße kleine goldige Wicht.


    :zweig::sterng::zweig::sterng::zweig:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Dichten kann ich heute nicht.

    Mich hat die Grippe voll erwischt.

    Bevor ins Bett ich geh zum Träumen,

    möcht ich es dennoch nicht versäumen,

    zu sagen der klein Kornylein,

    sie ist ein kleiner Nymphie fein

    und schreddert, dass die Schwarte kracht.

    Ich geh ins Bett nun. Gute Nacht.

    :kugel::kerzenherzen::sterng::zweig:

    Inge und die Jungs: :blumen:
    Mein kleiner Junge Joshi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister, wieder bei Barbara)


    und außerdem Pünktchen bei Peppie mit Ehemann Pacy :verliebt: :fly:
    Meine Patenkinder Piku, Peaches und Pacy:fuettern:


    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC und Xaver :weinen:


    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Oh, wer knuspert denn da und ist ganz aus dem Häuschen ?

    Das ist sicher kein Nikoläuschen !


    Das ist ein Nymphie, süss und klein

    und schleicht sich in unsere Herzen ein.


    :sterng:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • :zweig::sterng::zweig:


    Der Korny, der kleine Wicht,

    hat sein Weihnachtgeschenk wohl schon vernicht :D .

    Wartet nun auf neue Sachen,

    mit denen er kann Schabernack machen.

    Dazu eine Knabberstange süß und fein,

    so schön kann das Leben sein. :)

    :sternk::kerzeg::kerzenherzen::kerzeg::sternk: