Hari Pellets, ab sofort in vielen Onlineshops

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Der Foren-Kalender 2020 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Danke für Einstellen, ich war auch schon auf sie aufmerksam geworden.

    Erstmal versuch ichs mit den roudybush, die gad gekommen sind und die sie noch nicht kennen, aber die Haris`sie klingen, als könnten sie geschmacklich noch attraktiver sein.

    Sind dann als nächstes dran, falls ich nicht gleich 5Roudy-Junkies habe.


    Weißt Du etwas zur genaueren Zusammensetzung? Ich konnte die bislang nicht finden.

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • karine Die Datenblätter kann man hier downloaden


    https://hari-futter.de/Produkte/Tropican/


    Mir riechen sie zu stark. Laut Clever Birds beinhalten sie Orangen- und Bananenöl, im Datenblatt finde ich dazu nichts:gruebel:


    Federfreund96 Es geht hier nicht um Harrison, sondern um Hari Pellets😉

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Gwenny ()

  • Die Datenblätter kann man hier downloaden

    ah, danke Dir. Von einem Shop aus hatte es nicht geklappt, hier jetzt dann doch beim 3 . Anlauf. Hab es selber jetzt gar nicht mehr ins Kleinste studiert , dann damit:

    Mir riechen sie zu stark. Laut Clever Birds beinhalten sie Orangen- und Bananenöl

    ..... sind sie für uns dann ohnehin gestorben. Geht mit meiner Duftstoffunverträglichkeit gar nicht, sowas, bekomme dann keine Luft mehr.

    Aber auch die Herren Hähne haben extrem schnell reizbare Nasenschleimhäute.

    .......im Datenblatt finde ich dazu nichts :gruebel:

    doch,........so gaaaaaanz verklausuliert .:

    "HOHE AKZEPTANZ DURCH

    NATÜRLICHE PFLANZENEXTRAKTE OHNE

    KÜNSTLICHE AROMEN",

    aber ich find auch, die meinetwegen ja natürlichen Aromen hätten sie dann auch trotzdem in der Zutatenliste benennen und aufführen müssen.

    Natürlich kann man es schon unter "pflanzliche Nebenprodukte" oder "Fette und Öle" verstecken, aber fair gegenüber denen, die da Probleme mit haben, ob Mensch oder Vogel, ist es nicht.

    War es nicht sogar hier wo gepostet worden, dass grad Orangenöl (in dem Fall Bestandteil von Bio-Wandfarbe), mitunter heftig gesundheitsschädlich für die Geier sein kann?

    Meine vertragen schon Sachen nicht, die als unbedenklich gelten, wie gemahlenen Mönchspfeffer /Agnus castus (entzündete Nasen) oder Thymian (gerötete Augen).

    Die Chaos-Truppe Merlin :herz: , Momo :herz: , Mumm :herz: , Motte :herz: Maya :herz: und die Federlose :engel:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Ich finde es auch wichtig zu erfahren, welche Öle und Fette es sind. Orangenöl klingt für mich nicht antiallergen, was nützt einem da die Pelletvariante für 28,99€ für empfindliche Vögel, wenn sie auf Orange reagieren.😕


    Off Topic:

    Mein Coco muss von Anis im Sand ständig niesen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • War es nicht sogar hier wo gepostet worden, dass grad Orangenöl (in dem Fall Bestandteil von Bio-Wandfarbe), mitunter heftig gesundheitsschädlich für die Geier sein kann?

    Das war keine Wandfarbe, sondern ein Lack. Aber ich denke, der roch doch deutlich intensiver als das bei den Pellets der Fall sein wird. Das soll jetzt nicht heißen, dass es deshalb keine Unverträglichkeiten geben kann. Es wird aber so sein, dass auch hier die Menge das Gift macht oder eben eine Überenpfindlichkeit.