Romeo, Julia und Trudi!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also, wir drei sitzen gerade an der Bushaltestelle.


    Also auf den ersten Blick ist alles okay mit den Stinkis!


    Bis darauf, dass die beiden, wie vermutet, vieeeeel zu dick sind :redface:

    Romeo und Julia wiegen beide 113 Gramm!

    Romeo ist relativ groß, und damit "wohl genährt", aber Julia ist ein richtiges Moppelchen :redface:

    Sie muss mindestens 10 Gramm abnehmen.


    Ansonsten soll ich ihr noch täglich Kochsalz ins Näschen tropfen, damit sich ein Popel löst, der festsitzt.


    Am Unterleib ist eine kahle Stelle, was mir ziemliche Sorgen macht.

    Die Ärztin meinte, es könnte an dem Gewicht liegen, aber auch daran, dass sie sich rupft.

    Ich habe noch nie gesehen dass sie das tut, und an sich ist sie auch sehr ausgeglichen.

    Ich werde das weiter im Auge behalten, und auch hoffen, dass es an ihrer Moppeligkeit liegt.


    Bei beiden wurden Abstiche und Röntgenbilder gemacht, die in Ordnung waren.

    Deshalb wird beim Romeo vermutet, dass er einen Infekt hat, und muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen (Mit Vanillegeschmack :rolleyes:)


    Ich bin heilfroh, dass er nichts ist, was mit den Organen zu tun hat, und hoffe, dass die Antibiotika beim Romeo anschlagen! :hoff1:

  • Dann mal :daumen: und :GBes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dann wünsche ich auch :GBes:. Haben die beiden die Fahrt gut verkraftet?

    Antibiotika mit Vanillegeschmack habe ich auch noch nie gehört. Sachen gibt es ... Hauptsache es hilft und die beiden sind bald wieder richtig fit.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • das freut mich das es mit etwas ab hoffentlich schon erledigt ist :applaus:


    Das baytril das ich damals hatte, war auch mit Geschmack und war ursprünglich für katzen, aber wegen geringer Wirkstoffkonzentration auch für die piepser geeignet.

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Viel Erfolg bei der :kavalier: :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Manchmal kann das sogar peinlich werden. Ich habe einmal beim TA, während der TA seine Sachen in den PC tippte, zu meiner Begleitung gesagt: "Hm, der riecht so gut." Eigentlich meinte ich damit Julius, unseren Vogel. Aber der TA, von dem ich dachte, er ist beschäftigt und hört nicht zu, drehte sich plötzlich um und meinte: "Wer? Ich?" :redface:

    Ich finde nämlich auch, dass die Vögel so richtig gut riechen. Da könnte man sich echt reinlegen in den Geruch.

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • RomeoUndJulia Da muss ich dir aber Recht geben. Das riecht schon anders als wenn die trocken sind... Aber man weiß gleich, wer oder was da so "riecht". :D


    Pollux Haha, ich hätte mich glaub ich kaputt gelacht. :LOL: Da denkt man wirklich, die hören einem nicht zu, aber nee, die hören alles. :tock:

  • Off Topic:

    Die Frage habe ich abgeteilt und ins Sonstige gestellt: Nymphies das erste mal allein zu Hause

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier nochmal ein paar Bilderchen :verliebt:



    Ich find es so süß, dass sie manchmal wie kleine, dicke Hühner oben auf dem Käfig sitzen. :]

    Sie hatte sogar ihr Köpfchen gesenkt und es saß richtig nach "liegen" aus, aber das habe ich dann nicht mehr auf Film :(


    Trudi muss natürlich auch mitschauen!



    Und es ist so toll wenn die Falter ihre Füßchen benutzen, wenn sie an etwas rumkauen :verliebt:

    :tztz:

  • haha das letzte bild:D sehr akrobatisch, ist ja sehr rutschig so ein Plastikteil


    Darfstu auch gefühlt alle zwei minuten ermahnent den namen rufen und aufstehen? :rolleyes:

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Oh ja!


    Trudi fühlt sich besonders zur Küchenzeile hingezogen, und macht alles, um bloß in der Nähe von ihr zu sein :tztz:

    Mahnen klappt nur, wenn ich sie dabei erwische, wie sie sich startbereit macht und die Küchenzeile ins Visier nimmt, ansonsten muss ich sie immer aufsammeln :tztz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!