Wie viele Stunden habt ihr täglich die Bird Lamp an?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Felos,


    an alle mit Bird Lamp, wie lange lasst ihr sie täglich an bzw. wird zwischendurch mal abgeschalten (z.B. ein oder zwei Stündchen Mittagspause)?


    Ich habe jetzt eine Leuchtstoffröhre von Arcadia und da können meine Piepser direkt ran und ich frage mich, ob da noch ein Schutz davor muss bzw. ob sie irgendwann heiß wird?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Robin :balzen: und Pika :fly:mit ihrer Federlosen Ronja :)

  • Also unsere Birdlamp brennt von 10 -18 Uhr, also acht Stunden.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • meine brennt von 12 bis 20 Uhr, also auch 8 Stunden. Ich hab auch eine Compact Lampe und finde auch dass sie heiß wird, habe deswegen das Gitter von einem Transportkäfig drüber gestellt, sodass sich da niemand die Füsschen verbrennt.

    Liebe Grüße

    Julia mit Link und Zelda :fly:

  • Hier dimmt das Licht (nun im Winter) ab 7:00 Uhr eine Stunde lang langsam hoch und um 8:00 Uhr gehen dann die Rollos hoch. Abends gehen die Rollos um 18:40 Uhr runter und ab 19:00 Uhr dimmen die Lampen wieder eine Stunde lang herunter. Eine Mittagspause beim Licht habe ich nicht mehr. Früher hatte ich das mal so eingestellt, aber die Sonne ist im Mittag ja auch nicht aus. Da suchen sie sich einfach ein Plätzchen zum dösen und das ist meist nicht unter den Lampen.

  • Werden deine Leuchstoffröhren sehr warm?

    Liebe Grüße von Robin :balzen: und Pika :fly:mit ihrer Federlosen Ronja :)

  • Ein wenig, aber sie werden nicht heiß. Einen Schutzkorb braucht man da nicht.

  • Ich habe uns der Exopet-Studie angepasst und die Beleuchtungsdauer auf 10 Stunden erhöht.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: