Meine Federgang!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie geht's denn Sam inzwischen? Immer noch so verschreckt, der kleine Mann?

    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Ja, leider immer noch sehr ängstlich. Aber immerhin geht er jetzt deutlich öfter zu den anderen, auch wenn ich dabei bin. Ich darf mich ihm nur nicht nähern oder mit den Armen viel hantieren. Daraufhin schreit er ganz ängstlich und bekommt sofort Panik... als wäre ich ein tödliches Raubtier :hmm:

  • Ich liebe so entspannt dösende Haubenschlümpfe. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • ... als wäre ich ein tödliches Raubtier :hmm:

    Genau genommen bist Du das ja auch, sogar ein sehr gefährliches. :kaputtlachen: Aber er wird schon noch verstehen, dass er nicht zu Deinem Beuteschema passt und Du auch noch Schwarmmitglied bist. :streichel:

  • Die Bilder sind soooo süß :verliebt:.


    Ich hoffe doch, dass sich Sam mit der Zeit beruhigt und anfängt wieder vertrauen zu dir aufzubauen :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bei dir lief es bisher ja immer sehr geschmeidig und schnell mit dem Vertauensaufbau. Wenn Sam etwas länger braucht, liegt das vielleicht in seiner Natur oder auch in seiner Vorgeschichte begründet. Aber ich bin sicher, dass er sich mit der Zeit viel bei dem Rest der Bande abschauen wird.

    Hab Geduld! :dafuer:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hab ich auch, keine Sorge! Er hat sich ja richtig erschreckt als ich ihn aus dem Vorhang befreien musste... Das dauert jetzt einfach bis er wieder Vertrauen zu mir bekommt. :yes:

  • Absolut genialer Duschtag!


    Ich mach den Staubsauger an und Maio kommt schon zu mir geflogen, mit geöffneten Flügeln und quakt mich an. Der weiß genau was kommt und hat schon totale Vorfreude 8o


    Rica wie immer in den ersten Minuten voller Abneigung, frei nach dem Motto: "Störe meine Kreise nicht!" 😩 Nach ein paar Minuten macht sie dann aber auch mit :LOL:


    Flöckchen muss auch erstmal lernen, dass Duschen richtig Spaß macht, aber er guckt sich ja alles schön ab :yes:


    Die Neophemas sind direkt an die Decke der Voliere und haben dort die Tropfen über sich ergehen lassen, bzw. die Tropfen aufgeschleckt und getrunken :rolleyes: Jetzt wuseln sie hier ganz aufgeregt herum und reiben sich an allem wo sie vorbeiflitzen. Die genießen die Abwechslung auch. :D



    [media]https://youtu.be/pV72rReWwn8[/media]

  • Maio kann gar nicht genug kriegen :LOL: :LOL: :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Musst du denn den Staubsauger immer noch an machen? :LOL:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Awww, meine süßen Zwerge :verliebt:


    Es ist zu verlockend mit ihnen zu schmusen... oder die Rica zu necken :D


    [media]https://youtu.be/cV-wDUliDzY[/media]

  • Hach die Zwei sind so richtig große Genießer :verliebt: :verliebt: :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Habe mal wieder eine Geschichte zu erzählen, während Maio neben mir auf dem Schrank klopft und seine hochgewürgten Körner futtert..... 🤢


    Mir ist vorhin bei Maio aufgefallen, dass ihm etwas fusseliges aus der Nase hing... Zum Glück kann ich meine Stinker ohne Probleme in die Hand nehmen und untersuchen, deshalb war das für ihn ganz easy.


    Sah erst wie ein Staubbüschel aus oder eine Faser. Es lies sich auch nur mit einem kleinen Ruck herausziehen... zum Vorschein kam eine total verknubbelte Feder, ein riesiger Knubbel :schock:

    Gestört hat es ihn scheinbar überhaupt nicht, aber ich frage mich trotzdem wie er das geschafft hat, so einen Knubbel in seine Nase zu bekommen :rolleyes:

  • Also ich würde mich nicht trauen, bei einem unerer Vögel was mit einem Ruck ab- oder rauszureißen 8o Es hätte doch auch festgewachsen sein können...


    Vermutlich ist ihm beim Putzen ein Federchen an der Nase hängen geblieben und hat sich mit dem Sekret verklumpt, statt wieder abzufallen.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Meine haben auch ab und zu mal kleine Daunen an der Nase, aber die kriegen sie immer selbst durch kratzen und niesen wieder raus. :gruebel:

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Frechmäusen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!