Meine Federgang!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich finde deinen Schwarm einfach ganz große Klasse, aber das weisst du ja :verliebt:

    Was ist aus der Hennenfreundin für Flöckchen geworden? Hab die ganze Woche ganz ungeduldig auf News gewartet :yes:

    Liebe Grüße

    Petra mit Benny & Joon :fuettern:

  • Gab leider ein Problem mit dem Auto, sodass ich nicht fahren konnte. Dieses Wochenende war die dann schon verkauft :hmm:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

  • Wir finden schon was! Wollte nicht schon wieder ein Jungtier vom Züchter, wenn es sich vermeiden lässt. Aber es ist schwer Hennen zu finden, die nicht verpaart sind oder vollkommen überteuert. Irgendwann kommt schon das richtige Tier :yes:


    Heute wird Sonne getankt... Hat auch einen krassen Effekt in den Fotos 8o:verliebt:


    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

  • Der Kleine hat momentan eine Energie und kreischt hier den ganzen Tag herum...

    Ich finde, er hat ein sehr schönes Stimmchen - so zart und zärtlich. Meine Hähne können trotz Henne ganz anders. Die hört man locker durch 4 Türen durch (und bis vor auf die Straßenkreuzung).

    Also: Selbst, wenn eine Henne kommt, heißt das nicht, dass das mit dem "Stimmchen" anders wird. Es kann auch genau anders herum kommen - dass er noch mehr mit Herzflügelchen und viel lauterer Stimme und die Henne herumspringt. ;)

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Wie schön:verliebt: das genießen sie bestimmt.

    Hier scheint heut auch die Sonne:D

    Liebe Grüße von den Zerstör-Tieren :schleuder:Molly und Korny und der Federlosen :putzen::D

  • Die Sonnenfotos sind wunderschön :herz:


    Schade dass es mit der Henne nicht geklappt hat :(, aber du findest sicher noch eine passende Mausi für Flöckchen :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Wie neugierig Rica um die Ecke linst...köstlich :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Maio hat tatsächlich oft getrommelt oder seinen Kopf ins Glas gesteckt. Beim Balzen macht er das auch gerne :LOL:


    Gesucht wird eigentlich nicht. Im Hintergrund geht mal wieder Flöckchen ab. Maio sitzt immer gerne bei ihm während er balzt und die zwei scheinen sich sowieso gut angefreundet zu haben. Wenn Maio mal zu mir ins Schlafzimmer fliegt, dann fängt Flöckchen sofort an zu schreien :streichel:


    So wie hier im Video, da brabbelt Flöckchen beim einschlafen noch vor sich hin. Zuckeralarm! :verliebt::verliebt:


    [Externes Medium: https://youtu.be/fhQlWeW00tU]

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

  • Ist das niedlich :verliebt: und hört sich auch absolut süß an :herz:.


    Mein Joe quietsch abends auch öfters mal so ganz leise und zärtlich rum :D

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Dafür hat Maio umso mehr Spaß :D und Flöckchen scheint auch Gefallen daran zu finden :top: Der wird mit Sicherheit noch ein Duschfan!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Lotte (*2016), Pearl (2012) und Jack (2012) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: und Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz:

  • Stimmt, das ist auch Sinn der Sache :LOL:... Ich muss immer den Staubsauger anmachen, weil die Schisshasen sonst vor der Sprühflasche abhauen :LOL:


    Maio war diesmal noch zurückhaltend, normalerweise kreischt er dabei immer rum wie ein Verrückter, weil er da so einen Spaß dran hat :verliebt:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

  • Herrlich wir Maio das genießt :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Staubsauger zum Duschen... ich lach mich fort! Meine kreischen beim Saugen immer alles zusammen. Aber Du hast wahrscheinlich den echten „Monsun-Sauger“

  • Das ist eine von Experten empfohlene Maßnahme, wenn es mit dem Duschen nicht klappen sollte :nein:

    Federloser Raphael :fuettern:  

    grüßt im Namen der Federgang Maio + Rica + Sparky + Luna:fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!